Kunena 7.0.9 & Kunena 6.4.14 – Security Updates Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.9 [K 7.0.9] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x./6.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Idea Fehlermeldung Migration Agora
15 years 10 months ago - 15 years 10 months ago #72246
by Baer
Replied by Baer on topic Aw: Re: Aw: Re: Fehlermeldung Migration Agora
Bei welcher Componente muß der Superadmin denn Admin heißen und diese ID tragen ? Wenn es so eine Componente gibt, gehört diese sofort auf die Liste der unsicheren Erweiterungen. Die Erklärung dazu steht in meinem letzten Post.
Last edit: 15 years 10 months ago by Baer.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
15 years 9 months ago #73954
by Baer
Replied by Baer on topic Aw: Re: Aw: Re: Fehlermeldung Migration Agora
Ricolla hat
hier
eine Lösung gepostet. Wobei ich vermute das der doppelte Nick der Admin war. :whistle:
15 years 9 months ago - 15 years 9 months ago #74082
by Ricolla
Replied by Ricolla on topic Re: Fehlermeldung Migration Agora
Nein, dem war eigenartigerweise (und wie das möglich ist, weiß ich nicht) nicht so, sondern es war ein User mit gleicher User ID. Ich habe dann genau nachgesehen und es war nur der einzige. Danach lief der Konverter perfekt und wir haben darauf aufbauend, heute auf die 1.6. upgedatet - bislang ohne jedes Problem.
Gruß Ric
Gruß Ric
Last edit: 15 years 9 months ago by Ricolla.
15 years 9 months ago #74290
by Hoffi
Replied by Hoffi on topic Re: Fehlermeldung Migration Agora
Hallo Leute,
die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ein Joomla-User mehrere Agora-User-Accounts hat (wie auch immer das passieren kann). Evtl. hilft es, in Agora die Benutzer zu synchronisieren. Ansonsten müsste man die Duplikate in der Datenbank suchen. Ein Lösungsansatz wäre dann, einen neuen Joomla-User anzulegen (heimlich, Agora darf das nicht mitbekommen!) und dessen ID dann dem "bösen" User in der Agora-Tabelle zuzuordnen.
Noch was anderes: Mein armer Webadmin musste auch auf mehreren Sites Agora durch was anderes ersetzen, was nun Kunena geworden ist. Allerdings hat mich der Weg über Kunena 1.5 geärgert, sodass ich kurzerhand eine verbesserte Variante für den Direktimport in Kunena 1.6 erstellt habe. :woohoo:
Ihr benötigt den originalen Konverter aus dem KED ( hier ), Kunena 1.6.x und das php-File aus dem Anhang. Eine genaue Anleitung sowie eine ausführliche Beschreibung, was das Teil kann und was nicht, findet ihr in der LiesMich.txt. (das hier beschriebene Problem tritt da aber genauso auf - versprochen!)
Eigentlich müsste das ganze als Komplett-Komponente ins KED, ich weiß aber nicht wie und wann...
Gruß,
Hoffi
die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ein Joomla-User mehrere Agora-User-Accounts hat (wie auch immer das passieren kann). Evtl. hilft es, in Agora die Benutzer zu synchronisieren. Ansonsten müsste man die Duplikate in der Datenbank suchen. Ein Lösungsansatz wäre dann, einen neuen Joomla-User anzulegen (heimlich, Agora darf das nicht mitbekommen!) und dessen ID dann dem "bösen" User in der Agora-Tabelle zuzuordnen.
Noch was anderes: Mein armer Webadmin musste auch auf mehreren Sites Agora durch was anderes ersetzen, was nun Kunena geworden ist. Allerdings hat mich der Weg über Kunena 1.5 geärgert, sodass ich kurzerhand eine verbesserte Variante für den Direktimport in Kunena 1.6 erstellt habe. :woohoo:
Ihr benötigt den originalen Konverter aus dem KED ( hier ), Kunena 1.6.x und das php-File aus dem Anhang. Eine genaue Anleitung sowie eine ausführliche Beschreibung, was das Teil kann und was nicht, findet ihr in der LiesMich.txt. (das hier beschriebene Problem tritt da aber genauso auf - versprochen!)
Eigentlich müsste das ganze als Komplett-Komponente ins KED, ich weiß aber nicht wie und wann...
Gruß,
Hoffi
The following user(s) said Thank You: C.A.M
15 years 9 months ago #74464
by C.A.M
Replied by C.A.M on topic Re: Fehlermeldung Migration Agora
Hallo Hoffi,
nach dem ich nun ne kleine Weile vom Problem abstand genommen hatte und deinen Beitrag gelesen habe, bin ich noch einmal in die DB herab gestiegen und habe sie mir noch einmal genauer angesehen die Usertabelle vom Agora.
Und siehe da, es waren sogar 2 Doppelte Usereinträge vorhanden.
Nach dem löschen der Duplikate lief der Converter durch.
Nach dem Konvertieren habe ich jedoch leider einen weiteren Fehler gefunden.
www.kunena.org/forum/36-german/74463-ers...ion-vom-agora-#74463
MfG, C.A.M .
nach dem ich nun ne kleine Weile vom Problem abstand genommen hatte und deinen Beitrag gelesen habe, bin ich noch einmal in die DB herab gestiegen und habe sie mir noch einmal genauer angesehen die Usertabelle vom Agora.
Und siehe da, es waren sogar 2 Doppelte Usereinträge vorhanden.
Nach dem löschen der Duplikate lief der Converter durch.
Nach dem Konvertieren habe ich jedoch leider einen weiteren Fehler gefunden.
www.kunena.org/forum/36-german/74463-ers...ion-vom-agora-#74463
MfG, C.A.M .
15 years 7 months ago #83966
by Dirk01
Meine Seiten: www.huettenteam.de & www.fotofreundeonline.de
Replied by Dirk01 on topic Re: Fehlermeldung Migration Agora
Hallo zusammen,
ich möchte mein bestehendes Agora Forum auf Kunena umstellen, wer kann mir helfen?
Gibt es ein Tool?
Ich habe auf einem Testsystem einfach mal Kunena dazu installiert, hat aber keine Daten übernommen.
ich möchte mein bestehendes Agora Forum auf Kunena umstellen, wer kann mir helfen?
Gibt es ein Tool?
Ich habe auf einem Testsystem einfach mal Kunena dazu installiert, hat aber keine Daten übernommen.
Meine Seiten: www.huettenteam.de & www.fotofreundeonline.de
Time to create page: 0.254 seconds