×
Kunena 5.1.15 Released (27 Oct 2019)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.15 [K 5.1.15] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

More
9 years 1 week ago - 9 years 1 week ago #1 by msGRT
Hallo,

hab heute von 1.5.12 auf 1.6.1 upgegraded/geupgraded/wieauchimmer.
Vorgegangen wie beschrieben: Backup, K1.5.12 inkl. Plugin und Modul gelöscht, K1.6.1 installiert via Auswahlpunkt "Migration".
Bis auf die folgenden Fehlermeldungen alles erfolgreich, aber selbst die beiden Zeilen wurden mit einem grünen OK bestätigt:

Could not copy category images from /is/htdocs/wp1077874_FDJX16K5KX/www/j15/media/kunena/attachments/legacy/category_images to /is/htdocs/wp1077874_FDJX16K5KX/www/j15/media/kunena/category_images ... OK
Could not copy avatar galleries from /is/htdocs/wp1077874_FDJX16K5KX/www/j15/media/kunena/attachments/legacy/avatars/gallery to /is/htdocs/wp1077874_FDJX16K5KX/www/j15/media/kunena/avatars/gallery


Als ich das Forum das erste Mal aufgerufen habe, schien soweit alles in Ordnung. Ich kann die Index-Seite und alle Seiten, die sich hinter den Tabs am oberen Rand verbergen problemlos aufrufen.

Nur wenn ich eine der Kategorien, ein Posting oder die Statistik-Seite aufrufen will, quittiert Firefox die Anfrage mit

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Der IE läd sich an der Stelle zu Tode.

Hatte erst die SEO-Einstellungen in Verdacht, aber egal welchen der Punkte ich auf welche Auswahl stelle, es bleibt dabei.
Auch hab ich schon den Debug-Mode aktiviert. Selbst da seh ich keine Offensichtliche Veränderung ?! (Debug-Meldungen o.ä.)

Hat irgendjemand eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus ;)

EDIT:
hab eben nochmal komplett neu installiert, ohne Migration, aber mit Beispieldaten die mitgeliefert werden -> das selbe Problem: kann keine Kategorie oder Postings öffnen.

Bei der Installation ist mir eben aufgefallen, daß ganz oben kurz eine Fehlermeldung "... could not create directory..." (o.ä.) erscheint. Verschwindet jedoch kurz darauf wieder, in der Zusammenfassung ist nun alles ok (nachdem ich Schreibrechte auf den Mediaordner vergeben habe.
Last edit: 9 years 1 week ago by msGRT.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #2 by Bastian
habe das gleiche Problem:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.

Bin von 1.6.0 auf 1.6.1 gegangen.
Upgradeprozess zeigte keine Fehler.

Grüße, Bastian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #3 by msGRT
So, hab jetzt mal wie hier erwähnt auch auf K1.6.0 downgraded, jetzt funktioniert zumindest auch die Kategorie- und Postingansicht wieder.

Hatte dann kurz das Problem mit der Menu-Fehlermeldung, bin dann aber auf dieses Posting gestoßen ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #4 by rich
Hallo msGRT und Bastian,

es könnte sein, das bei eurem Upgrade die alten Menüeinträge nicht entfernt wurden. Versucht bitte folgendes: Deinstalliert zuerst Kunena (Nicht die Option Backup wiederherstellen wählen, sondern eine ganz normale Deinstallation!) und kontrolliert danach, ob alle Menüs von Kunena entfernt sind.
Danach installiert ihr Kunena 1.6.1 und wählt die Option Upgrade von K1.6.0 zu K1.6.1.
Danach sollten die Menüs (Links) funktionieren.

@msGRT, da du während der Installation eine kurze Fehlermeldung gesehen hast, empfehle ich dir, dass du über URL installierst, um eine zeitlich bedingte Fehlerquelle ebenfalls auszuschließen. Wie es geht, kannst du hier sehen.
www.kunena.org/forum/36-german/69134-gel...na-160-auf-161#69151
The following user(s) said Thank You: Bastian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #5 by Bastian
Hallo Rich,

Super - das hat geholfen. Vielen Dank!!!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.087 seconds