Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question blank screen frontend... mootools?!

More
13 years 5 months ago #1 by ipsi
Hi,

seit dem Update auf Kunena hab ich auf einmal das Problem, dass ab und an - leider sehr häufig die Startseite mit einem Blankscreen (leere Seite) angezeigt wird.

jemand eine idee woran das liegen könnte?


und muß ich dauerhaft das mootools-upgrade plugin "aktiviert" laßen? hab es nun versucht nach 2 Tagen wieder auszuschalten, da kommt dann wieder die Meldung "alte mootools version"........

danke vielmals, ich hoffe ich lös bald alles - momentan hat mir das upgrade nur jede menge probleme gebracht und arbeit... :S

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #2 by Karl-Heinz
hallo,
das Upgradeplugin muß nicht aktiviert sein, Kunena läd dies beim Start automatisch nach.

Welche Startseite meinst Du ? Die Deiner Seite oder die Startseite des Forums ?

Welche Versionen (Kunena, Joomla) nutzt Du?, von wem oder was hast Du auf Kunena upgedatet ?

PHP: 5.2.9
MySQL: 5.0.51-log
Joomla: 1.5.22
Kunena: 1.6.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #3 by ipsi
also, die "leere" Seite tritt mittlerweile überall mal auf.
erst seit dem upgrade zu 1.6 - von 1.5.12 (letzte kunena 1.5 version)

disable ich das plugin bekomm ich diese meldung:
* Kunena Notice: No menu item assigned. Redirected to /forum (Itemid=254).
* Kunena: You have a plugin that uses Mootools 1.1 or custom version of JHTMLBehavior.
* Many features, including Quick Reply and BBCode editor may be broken.
* Please enable System - Mootools Upgrade plugin.




- mittlerweile verliere ich besucher wegen diesem grund - ich bin schon etwas angefressen. Von der Zeit die es kostet mal abgesehen...

ich nutze noch:
ja_social template (joomlart)
hwdvideoshare
123flashchat + messenger
jomsocial

und noch weitere ...


This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 200M

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.0 | Build: 3620 | Version name: Spika | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Disabled or not installed | Jomsocial: Installed (Version : 1.8.10) | UddeIm: Disabled or not installed

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Disabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Enabled (Version : 1.6.0-RC2) | Kunena Stats: Enabled (Version : 1.6.0-RC2) | Kunena Login: Disabled or not installed

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #4 by ipsi
Joomla! 1.5.21 Stable [ senu takaa ama wepulai ] 08-October-2010 18:00 GMT

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #5 by Karl-Heinz
Hallo ipsi,
Fehler, die auf Mootools zurückzuführen sind, wirken sich in kunena aus, haben aber ursächlich mit
  • veralteten plugins
  • inkompatiblen Themes
  • fehlerhaften Menüeinträgen
zu tun. Dies kann man den Beiträgen entnehmen, die dieses Thema hier anschneiden. Ist zumindest eine Annahme von mir.

Ich würde erst das Kunenaupdate nochmal installieren, um Installationsfehler auszuschließen. Dann würde ich das Menü gemäß dieser Anleitung erstellen. Wenn das Problem dann noch da ist, würde ich alle Plugins deaktivieren und testen, ob Kunena funktioniert. Wenn ja, eins nach dem Anderen aktivieren und zwischendurch testen, ob alles funktioniert. So kannst Du den Fehler eingrenzen.

PHP: 5.2.9
MySQL: 5.0.51-log
Joomla: 1.5.22
Kunena: 1.6.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #6 by Geni
Hast Du das mod_kuenalastest 1.x auf der Startseite?
Wenn ja deaktiviere es um zu testen, bei mir machte dies auch probleme ich habe nun "Kunena Latest 1.6.0-RC2" installiert.

Gruss Geni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #7 by ipsi
habe das mod.kunenalatest 1.x bereits entfernt.

die kunena latest 1.6.0 rc2 - sieht bei mir sehr häßlich aus... danke aber!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #8 by ipsi

Karl-Heinz wrote: Hallo ipsi,


Ich würde erst das Kunenaupdate nochmal installieren, um Installationsfehler auszuschließen. Dann würde ich das Menü gemäß dieser Anleitung erstellen. Wenn das Problem dann noch da ist, würde ich alle Plugins deaktivieren und testen, ob Kunena funktioniert. Wenn ja, eins nach dem Anderen aktivieren und zwischendurch testen, ob alles funktioniert. So kannst Du den Fehler eingrenzen.



Ganz ehrlich, das verägert mich langsam. Da alle anderen Komponenten und Plugins einwandfrei laufen, außer das ich nun dank Kunena jemanden dazuholen muß, da ich die Zeit garnicht habe dies alles durchzugehen.Soviel Probleme von einem Upgrade hätt ich nicht erwartet, und nochmal würd ich es nicht tun und auch keinen empfehlen. Außer Spesen nix gewesen...

Trotzdem danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #9 by haithun
Selber Schuld sag ich da. Wer nicht hören will muss fühlen. In der Installationsanleitung steht ausdrücklich, dass man zuerst auf einem Backup testen soll, so wie ich es gamacht habe und mich entschieden habe noch zu warten.

@Karl-Heinz: Ich glaub der Autodetect ist noch nicht implementiert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #10 by Karl-Heinz
Autodetect ist implementiert. Das habe ich geprüft, bevor ist die stable installiert habe.

Aus den Beiträgen habe ich entnommen, dass das Mootools-plugin von inkompatiblen Plugins blokiert wird.
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass die Startreihenfolge der Plugins geändert werden kann, um dieses Problem zu umgehen. Ich habe den entsprechenden Beitrag gesucht, aber nicht wieder gefunden.

Wie gesagt, nicht Kunena ist das Problem ...

Ich hatte auch mehrere Störquellen (Joomgallery, UddeIM, shadowbox). Da mein Englisch eher reicht, um nach dem Weg zu fragen oder Essen zu bestellen, bin ich mir auch nicht immer sicher, ob ich das gechriebene so verstehe, wie es gemeint ist. Ich mußte mehrere Beiträge zum selben Thema lesen, um den Sinn zu verstehen. Liegt vieleicht auch daran, dass der Eine oder Andere sich besondere Mühe gibt, seine Frage/Beitrag möglichst cool klingen zu lassen.

PHP: 5.2.9
MySQL: 5.0.51-log
Joomla: 1.5.22
Kunena: 1.6.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.464 seconds