×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question "Neue Nachricht" soll hervorgehoben werden

More
9 years 10 months ago #1 by Tom01
Hallo,

ich benötige mal die Hilfe von den Gurus hier ;-)

Wenn sich auf meiner Seite jemand anmeldet, so ist die Einblendung des Moduls "Neue Nachrichten" (mod_latestnews) auf Position "user1". Damit ist die Einblendung jedenfalls auf der rechten Seite, aber innerhalb des Layouts.



Wenn eine Neue Nachricht rein kommt, so steht dann zwar die Anzahl dahinter, aber ich würde gern die Farbe und Schriftdicke ändern, nur weiß ich nicht wo ich das machen kann.

Könnte Ihr mir weiterhelfen?

Position rechts hatte ich bei einem vorherigen Layout immer, was auch gut war, da war das alles schön grafisch aufgemacht. Aber wenn ich das jetzt machen würde, würde der Contentbereich verschmälert werden.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Bei Fragen, nur zu!

DANKE!!!
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago - 9 years 9 months ago #2 by Baer
Hi tom,

ist zwar schon ne Weile her das Du gepostet hast, aber vielleicht schaust Du noch rein. Ich hab das bei mir gerade umgesetzt und dann ein kleines Tutorial dazu geschrieben. Das sollte Dir weiterhelfen. Damit das nach einem Update nicht wieder weg ist, solltest Du das default Template kopieren und die Kopie umbenennen. Dann das umbenannte default im Backend des Kunena auswählen und dort die Änderung machen.

klick mich

Gruß Baer
Last edit: 9 years 9 months ago by Baer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #3 by Mark0100
Durch diesen Beitrag sehe ich gerade, dass bei mir gar keine neuen PNs angezeigt werden.

Ich nutze Jomsocial für die PNs

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #4 by Tom01
hi Bear,

hab die Antwort ebenfalls übersehen.
die änderung hab ich gerade gemacht und bin absolut begeistert.

genau soooo wollte ich es haben und schon geht eine neue PN nicht mehr unter.

und ganz ehrlich, auf die logout-datei wäre ich nun mal gar nicht gekommen.

vielen dank für diesen tipp

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #5 by Baer
Schön das dich die Antwort noch erreicht hat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #6 by Tom01
Hallo Bear,

ich mal wieder.
Einigen Usern ist die blinkende rote Zahl wohl immernoch nicht genug bzw. leicht zu übersehen.
Daher möchte ich gern den Text "Private Nachrichten" davor ebenfalls im gleichen Stil haben.

hier mal die bisherige Codezeile. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du diese mal anpassen könntest. will ja nichts falsch machen.
$PMlink = $private->getInboxLink($PMCount ?  JText::sprintf('COM_KUNENA_PMS_INBOX_NEW', '<font color=#FF0000><blink><strong>' . $PMCount .'</blink></strong></font>' ) : JText::_('COM_KUNENA_PMS_INBOX'));

grazie

Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #7 by Tom01
hallo zusammen,

leider habe ich trotz laienhaftem hin und her probieren es nicht hinbekommen, dass auch der Test
"Neue Nachricht" bei einer neuen nachricht mit rot fett blinkt.

hat denn jemand ausreichende php-kenntnisse, um mir das zu zeigen?

danke.

es geht um die datei:
/components/com_kunena/template/default/loginbox/logout.php

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago - 9 years 8 months ago #8 by Kuulari
Hallo,

habe mich gerade mit dem Thema beschäftigt.
Erstmal danke, das erste Snippet hat schon mal ordentlich gefunzt.

Um die ganze Nachricht blinken zu lassen:

Ersetze:
$PMlink = $private->getInboxLink($PMCount ? JText::sprintf('COM_KUNENA_PMS_INBOX_NEW', $PMCount) : JText::_('COM_KUNENA_PMS_INBOX'));

Durch:
if($PMCount > 0)
	{
	$PMlink = $private->getInboxLink("<font color=#FF0000><blink><strong> Neue Nachrichten: ".$PMCount."</blink></strong></font>");
	}
	else
	{
	$PMlink = $private->getInboxLink("Private Nachrichtenbox");
	}

Achtung!!! Im Originalcode wird mit COM_KUNENA_PMS_INBOX_NEW irgendwie auf die Datenbank verwiesen.
Das hängt vermutlich mit den Sprachen zusammen die Kunena unterstützt.

In meinem Codesnippet wird "Neue Nachrichten" unsauber hart reincodiert.

Ist halt eine Quick n Dirty Lösung ;-) aber es funzt

Grüße


PS: Wenns euch was gebracht hat hätte ich gerne unten Links nen klick auf "Danke". Wäre dann mein erstes Danke - hihi
Last edit: 9 years 8 months ago by Kuulari.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.407 seconds