Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Kunena Notice: No menu item assigned. Redirected to /forum (Itemid=118).

More
15 years 6 months ago #67113 by testa36
und das betrifft nur die neuen aus 1.6 ? (hatte vorher ja schon 1.5 drauf und hab dann n upgrade gemacht)

dann halt ich mir das zumindest mal als option im hinterkopf. lieber wäre mir natürlich wenn 1.6 richtig läuft - glaube auch das mein template nur für die 1.6 gemacht ist.

hab hier jetzt öfter was von mootools gelesen - kann das auch mit meinen problemen zusammenhängen? in den plugins hab ich mootools upgrade gefunden (aktiviert) aber kein "normales" plugin was mootools heisst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 6 months ago #67115 by rich

und das betrifft nur die neuen aus 1.6 ? (hatte vorher ja schon 1.5 drauf und hab dann n upgrade gemacht)

Ja, denn K1.6 migriert bei einem Upgrade den Inhalt der Datenbank von K1.5 in eigene Tabellen, die erst neu angelegt werden. Die Datenbank von K1.5 bleibt erhalten und wird nicht verändert.

hab hier jetzt öfter was von mootools gelesen - kann das auch mit meinen problemen zusammenhängen? in den plugins hab ich mootools upgrade gefunden (aktiviert) aber kein "normales" plugin was mootools heisst.

Das "normale" Plugin mootools brauchst du nicht, beide dürften sowieso nicht aktiviert sein.

Der Großteil der Fehler treten entweder durch veraltete Templates, oder alte Module und Plugins auf, wenn diese nicht Mootools 1.2 kompatibel sind.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
15 years 6 months ago - 15 years 6 months ago #67116 by testa36
ok, das mit den veralteten dingen kann ich dann wohl ausschließen - na immerhin etwas positives ;-)

hab aber schon den nächsten hammer: jetzt sagt er mir auf einmal:

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Ich glaub Kunena 1.6 mag mich nicht :(

ich lösch jetzt nochmal alle menüs und probiers ein letztes mal
Last edit: 15 years 6 months ago by testa36.

More
15 years 6 months ago #67117 by rich
Das selbe Problem hatte heute auch jemand. Es hatte sich herausgestellt, dass ein Plugin diesen Fehler verursacht hatte. Es handelte sich um eine SEF Komponente.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
15 years 6 months ago #67118 by testa36
Also ich nutze in der Joomla-Konfiguration die Einstellungen für SEO - aber keine weitere Komponente diesbezüglich. Aber ich hab gesehen das in Kunena auch Einstellmöglchkeiten für "schöne" URLs bestehn - vllt muss man da was anpassen? Ich werde testen ^^

More
15 years 6 months ago #67239 by GOD Complex
Ich hatte diesen Fehler in Verbindung mit dem Template JA_Purity II und dem Mega Menu. Nach Umstellugn auf das CSS Menu ging es dann.
Würde aber lieber das Mega Menu verwenden. :(

Time to create page: 0.247 seconds