Kunena 5.2 Beta 1 Released (Yesterday)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena Notice: Menu item /home (Itemid=1) does not have Kunena Menu.

More
9 years 11 months ago #1 by Kuulari
So, jetzt hab ichs aber bald.

Bei einigen Stellen kommt bei mir der Hinweis:

Kunena Notice: Menu item /home (Itemid=1) does not have Kunena Menu.

z.B. wenn ich einen Thread löschen will.

Was hat es damit auf sich?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #2 by rich

More
9 years 11 months ago #3 by Kuulari
Dat hab ich versucht... aber dat geeeeht nicht :-(

Denk ich wieder zu kompliziert?

Ich habe:

alles was es an Kunena Menu Links gibt in den Papierkorb gegeben
über die Bedingungskonsole alle Kunena Menüs neu erstellen lassen

Wenn ich aber auf den Forenlink im Hauptmenü klicke (den ich dann ja kopieren soll) dann rödelt der sich erstmal zu tode und dann kommt ne Meldung (aber nicht auf der Site, sondern wie ein 404 error):

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.

(Cookies ist aber an)

Wie ich es vorher hatte:

Menüitem im eigenen Menü erstellen, also Neu --> Kunena --> Index

bennenen usw. fertig. Als Typ steht da dann Kunena Forum » Listcat

Aber da bekomm ich ja dann diesen Fehler.

Kann da irgenwas mit den URLs nicht stimmen. Bekomme jetzt sogar noch so Meldungen:

Kunena Notice: No menu item assigned. Redirected to /forum (Itemid=189).

Ungefähr 30 mal wiederholt.

Als würde da eine Schleife nicht richtig abschalten.
Und die Forenketegorien kann ich jetzt auch nicht mehr anklicken, da kommts auch zu diesem Umleitungsfehler.

Konf.bericht:
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 600 seconds | Max execution memory: 40M | Max file upload: 40M

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.0 | Build: 3620 | Version name: Spika | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Installed (Version : 1.2.3) | Jomsocial: Disabled or not installed | UddeIm: Installed (Version : 2.1)

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Disabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Enabled (Version : 1.0.47) | Kunena Stats: Disabled or not installed | Kunena Login: Disabled or not installed

More
9 years 11 months ago #4 by rich
Was läuft da bei dir schon wieder schief? Hast du noch mehr veraltete Erweiterungen laufen? Bei dir ist Kunena Latest 1.0.47 installiert. Für Kunena 1.6 gibt es mod_kunenalatest1.6.0RC2. Dann ist auch das Plugin System - Mootools Upgrade deaktiviert. Hat das einen besonderen Grund?

More
9 years 11 months ago #5 by Kuulari
ne, eigentlich nicht.

Werd das morgen mal überprüfen, für heute ist feierabend.

Danke schonmal

More
9 years 11 months ago #6 by rich

More
9 years 11 months ago #7 by Kuulari
Hab dir PM geantwortet.

Außerdem hab ich das Kunana latest einem Update unterzogen (hab das aktuelle nicht gefunden, das veraltete installeirt und bemerkt dass es nicht geht, deswegen deaktiviert)

Mootools hab ich aktiviert.

Habe jetzt auch nochmal alles Menüs entfernt, und von Kunena neu erstellen lassen. Die Menüs müssten also Frischlinge sein.

Geht aber trotzdem noch nix ^^

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.106 seconds