×
Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question K1.6 stable - Nach Sperrung eines Users ist dieser nur noch im backend freizuschalten. Bug ?

More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #1 by sirsmily
Hallo Kunenafans :)

Ein Mod. in meinem Forum hat als Test einen User gesperrt ... ohne zeitliche Sperre und mit Zugangssperre.

Nun war dieser gesperrte User im Bannmanager NICHT mehr zu sehen, bzw. zu finden ... aus der Mitgliederliste im Forum war er ebenfalls weg.

Es war nur möglich den gesperrten User über das Joomla backend wieder freizuschalten.

Sollte dies ein bug sein, der behoben werden sollte ?

Grüße :)
Last edit: 10 years 1 month ago by sirsmily.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #2 by rich
hallo sir.smily,

keine Ahnung, was da danebengegangen sein könnte, aber du bist anscheinend der erste, bei dem so etwas passiert ist.Ob man da schon von einem Bug ausgehen sollte? Du kannst ja mal einen Testuser anlegen und es selbst überprüfen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann poste bitte einen Konfigurationsbericht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #3 by sirsmily
Hallo rich :)

Werde deinem Rat nachgehen :)

Habe noch mal mit dem Mod. geschrieben ... er hatte tatsächlich den Zugang auf Zeit gesperrt ... und der gesperrte User war nicht mehr im Bannmanager aufzufinden.


P.S. und OT ... Hast zufällig noch einen Tipp, wo ich ausreichende Infos zu einem Nachrichtensystem "PM" für K1.6 finden kann ?

Grüße :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #4 by rich

Habe noch mal mit dem Mod. geschrieben ... er hatte tatsächlich den Zugang auf Zeit gesperrt ... und der gesperrte User war nicht mehr im Bannmanager aufzufinden.

Es ist schon klar, dass da etwas daneben gegangen sein muss, denn ein Moderator kann keine Benutzer löschen, sofern er keinen Backendzugang hat. Deshalb meinte ich ja, dass du es testen sollst. Wenn es noch mal passiert, dann sollte die Ursache gefunden werden.

Ausführliche Infos für PN Systme kenne ich keine, aber Kurzbeschreibungen findest du auf dieser Seite unter Downloads.
www.joomla-downloads.de/
The following user(s) said Thank You: sirsmily

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.267 seconds