×
Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Onlinestatus in der Beitragsansicht immer Offline

More
10 years 1 month ago #1 by daproc76
Bei mir werden alle Nutzer, die Online sind in Ihren Beiträgen mit Offline angezeigt.
Also in der Profilanzeige, die hier rechts neben dem Beitrag ist.
Profile und Avatar nutze ich vom Community Builder

Ich nutze Joomla 1.5.21, Kunena 1.6.0, CB 1.2.3, uddeIM 2.1/stable

Ich kann leider keinen Konfigbericht einstellen, das Funktioniert bei mir leider nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #2 by rich
Die Benutzer haben zwar die Möglichkeit, ihren online Status zu verbergen, aber dass alle offline angezeigt werden, ist eigenartig. Bei dir scheint aber einiges nicht zu funktionieren. Hattst du vor der installation alle veralteten Module, Templates und Plugins entfernt?

Versuche im CB mal eine Benutzersynchronisation.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #3 by daproc76
Veraltetes habe ich entfernt bzw. aktualisiert. Hatte dabei leider Uddeim übersehen aber nachgeholt.

Habe auch im CB und im Kunena die Benutzer synchronisiert.

Leider steht immer noch offline da, obwohl der User online ist. Im CB Profil wird auch online angezeigt.

Grüße Daniel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #4 by daproc76
Hier nun mein Konfigbericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Enabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 80M | Max file upload: 20M

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.0 | Build: 3620 | Version name: Spika | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Installed (Version : 1.2.3) | Jomsocial: Disabled or not installed | UddeIm: Installed (Version : 2.1)

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Enabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Enabled (Version : 1.6.0-RC2) | Kunena Stats: Disabled or not installed | Kunena Login: Disabled or not installed

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #5 by rich
Hast du weitere veraltete Software laufen, oder aus welchem Grund ist der Legacy Modus aktiviert?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #6 by daproc76
Ich habe alles an alter Software entfernt. Ich finde auch kein Plugin oder Modul mehr was noch im Legacy Modus läuft.
Aber sobald ich den deaktiviere bekomme ich die Fehlermeldung "Direct Access to this location is not allowed."

Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass das irgendwie mit dem Community Builder zusammenhängen muss. Also kein Problem von Kunena ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #7 by haithun
hideuserprofileinfo put_empty

könnte das damit was zu tun haben?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #8 by daproc76
Ist das eine Einstellung? Und wenn ja vom CB oder von Kunena?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #9 by rich
Du hast zwei Rokbox Plugins laufen. Sind beide aktuell? Deaktiviere diese mal zum testen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #10 by daproc76
Sind beide aktuell und habe Sie auch deaktiviert, es hat leider nichts verändert!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.113 seconds