Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved [erledigt] Kunena Notice: Menu item /forum (Itemid=65) does not have Kunena Menu

More
13 years 6 months ago - 13 years 6 months ago #1 by Fenris Ulfur
Hallo zusammen,

ich habe nun das Kunena 1.6 Stable genau nach Anweisungen installiert. Alles was da war aktualisiert und alles auf einer Kopie.
Hier hat alles soweit ich sehen kann erstmal alles wunderbar geklappt.

Allerdings bekomme ich immer die Meldung:
Kunena Notice: Menu item /forum (Itemid=65) does not have Kunena Menu

Jetzt dachte ich mir als Laie, oha werden wohl noch die alten Menüeinträge sein. Also habe ich diese neu angelegt. Allerdings habe ich hier wieder die gleiche Meldung nur eben mit einer neuen ID.

Kann mir jemand vielleicht helfen und mir sagen was das genau bedeutet und wie ich es dementsprechend ändern kann, so das es wieder fehlerfrei läuft ?

Danke

MfG
Fenris

Vergessen, anbei der Bericht
Last edit: 13 years 6 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago - 11 years 11 months ago #2 by rich
Sieht aus, als ob dein alter Menülink noch vorhanden ist. Hast du mehrere Links zum Forum, zB im Haupt- und im Topmenü? Wenn ja, dann schiebe beide in den Papierkorb, gehe danach zur Kunena Bedienungskonsole und klicke auf "Menü erstellen". Danach hast du im Hauptmenü einen funktionierenden Forumlink. Diesen markierst du, dann kopierst du diesen einfach ins Topmenü. Der letzte Schritt entfällt natürlich, wenn du nur ein Menü hast.
So geht es am einfachsten und es funktioniert immer.
Last edit: 11 years 11 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Fenris Ulfur

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #3 by Fenris Ulfur
Ach, da kann man einen Menüeintrag erstellen. Das habe ich natürlich wieder nicht entdeckt. Wieder mal das typische den Wald vor Bäumen nicht mehr sehen, wenn man so kompliziert denkt.

Danke für deine kleine Anleitung, das war ja wunderbar. Klappt wie am Schnürchen jetzt.

Danke

MfG
Fenris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.483 seconds