Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Code ausblenden

More
13 years 6 months ago #1 by Amedive
Code ausblenden was created by Amedive
Hallo Leute,

ich verzweifle an dem Problem den Code in einem Beitrag für nicht registrierte User auszuschalten (unsichtbar machen). Ich benutze Kunea 1.6! hat vielleicht schon jemand einen passenden Hack oder eine brauchbare Idee wo man den Ansatz findet?

Drei Tage suchen reichen .....:whistle: ich brauche Infos ..... :woohoo:

LG
Amedive

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #2 by ralle632
Replied by ralle632 on topic Re: Code ausblenden
Hallo Amedive :)

du könntest einen kleine Hack im Code vornehmen. Habe es mal kurz ausgetestet und müsste funktionieren.
In der DeinJoomla\components\com_kunena\lib\kunena.parser.php kannst Du den Schalter (case) für die Codeausgabe ein wenig beeinflussen, ob der den Code für den Gast ausgeben soll oder nicht.

Suche Zeile 368 ungefähr nach dieser Passage
Code:
$tag_new = '<div class="highlight">'.$code.'</div>';

und füge mal eine Abfrage ein, ob man eingeloggt ist. Also den ganzen String ersetzen durch dies hier
Code:
$benutzer =& JFactory::getUser(); // Benutzerabfrage if ($benutzer->guest == "1") $tag_new = '<span class="gaststyle">'.'Bitte registrieren um den Code zu sehen!'.'</span>'; if ($benutzer->guest == "0") $tag_new = '<div class="highlight">'.$code.'</div>';

Die Span-Klasse "gaststyle", damit kannste dann noch individuell das Ausshen des Textes beeinflussen.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Netten Gruß vom Ralf
The following user(s) said Thank You: Amedive

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #3 by Amedive
Replied by Amedive on topic Re: Code ausblenden
Hallo Ralle,

danke für deine Anleitung, ich fahre morgen in Urlaub und werde das ganze in Ruhe umsetzen. Sobald ich es getestet habe melde ich mich wieder.

Liebe Grüße

Amedive

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.345 seconds