×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved [erledigt] Kunena version 1.6.0-RC3 auf 1.6 upgraten

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #1 by Hinnak
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin der Henryk und ganz neu hier im Forum.

Da ich mich in Zukunft doch mehr mit Kunea beschäftigen werde hoffe ich hier im Forum gut aufgehoben zu sein.

Aber nun meine Frage...

Ich verwendete bisher die version Kunena 1.6.0-RC3, ok ok diese sollte ja nicht für den livebetrieb benutzt werden... naja bisher hatte ich keine großen Probleme beim betrieb.

Nun habe ich mir die 1.6.0 Stable heruntergeladen und möchte diese installieren.

Gibt es eine brauchbare Deutsch Übersetzung für das upgraten von der RC3 version auf die Stable version ??
Ich habe bisher nix gefunden, nur die englische Verion.

Ich benutze Joomla 1.5.20 und hoffe das diese Versio ausreicht.

Gruß Henryk
Last edit: 9 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #2 by Hinnak
Hallo...
ich nochmal.

Hat sich erledigt habe das Update durchgefürht und alles hat soweit gefunzt.

Doch es fehlen mir einige Dinge
1.die letzten 80 Beiträge
2.eine komplette Kategorie
3.Rangeinstellung für Moderatoren :( :blink:
4."Danksagung" die vergeben wurden

Wie kommt das ??

Ich habe beim Updaten auf Migration geklickt... habe ich da eventuell einen Fehler gemacht ?

Und eine Frage noch: ich habe per Akeeba ein komplettes Backup der Seite gemacht (mit Datenbanken) und damit auch das von Kunea, wo finde in diesem Backup eventuell meine alte datenbank wo die fehlenden Beiträge enthalten sind ??

Für Eure Hilfe Danke ich schon mal im vorraus, wäre Klasse ;) ;)

Bin ganz schön in der Klemme bei dem Forenbetreiber ....:silly:

Gruß Henryk
Last edit: 9 years 11 months ago by Hinnak.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #3 by rich
Willkommen Hinnak,

ich denke schon, dass du hier gut aufgehoben bist. :)

Du hast beim Upgrade einen Fehler gemacht. Wenn du migrierst, dann werden wieder die Daten aus der Datenbank von Kunena 1.5 verwendet und was du mit K1.6 RC3 gemacht hast ist weg. Das ist aber im Installationsmanager beschrieben. Migrieren brauchst du nur das erste Mal, danach im Normalfall nie wieder.

Aber es ist nicht schlimm, da du ein komplettes Backup hast. Kopiere das Backup zurück und danach wählst du beim Upgrade auf Kunena 1.6.0 auch tatsächlich die Funktion "Upgrade". Bis zu dem Zeitpunkt des Backups sollte danach alles wieder da sein..

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #4 by Hinnak
Hallo rich,
danke für deine Antwort ;) ;)

ich habe das backup unmittelbar vor dem Upgrade gemacht also sollten alle Daten bis dato aktuell sein (mache ich grudsätzlich so)

Aber sage mal, muß ich die ganze Seite neu draufspielen oder reicht es wenn ich Teile vom alten Kuneaforum neu in die Datenbank spiele... ich glaube ich mache da einen Denkfehler oder ??.
Habe bisher, wenn ich das Backup neu instlliert habe, das komplette Backup neu Instlliert (geht glaube ich auch garnicht anders)... einzelne Komponenten oder so gehen wohl nicht, oder ?

Gruß Henryk
Last edit: 9 years 11 months ago by Hinnak.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #5 by rich
Hallo Hinnak,

ich verwende zwar nicht Akeba, aber so viel ich weiß, gibt es auch eine Funktion, womit man nur die Datenbank alleine zurück kopieren kann. Mehr ist in deinem Fall nicht nötig.
Last edit: 9 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #6 by Hinnak
Ok rich :) , ich werde mal schauen was ich da machen kann ... aber erst heute Nacht wenn nicht so viel betrieb auf der Website ist, halte Euch dann auf dem laufenden. ;) ;)

Jetzt leuchtet es mir auch ein warum die letzten Tage mit den Beiträgen fehlen da ich vor ca 3 Wochen das RC3 drübergespielt habe :whistle: :whistle:

Bis denne
Gruß Henryk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago - 8 years 4 months ago #7 by rich
Um ganz genau zu sein, es reicht, wenn du nur die Tabellen, die mit jos_kunena beginnen, zurück kopierst. Dann bleibt der Rest deiner Webseite unberührt.
Last edit: 8 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #8 by Hinnak
Hallo all,
habe es geschafft... ist wieder alles im Lot ;)

Danke Eucch für die Mithilfe.

Gruß Henryk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.112 seconds