Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Smilies / Emoticons

More
13 years 6 months ago #1 by Seamanchris
Hallo zusammen,

ich hätte da noch ein Vorschlag zu unterbreiten.

Es gibt ja Foren die mit einer Vielzahl von Emoticons arbeiten, die auch hin und wieder nicht gerade klein sind. Diese sind immer alle zu sehen. Dies nimmt gewaltigen Platz in Anspruch und um die Toolbar benutzen zu können, müsste jeweils gescrollt werden.
Es wäre doch besser, wenn die Standardsmilies so wie hier in der ersten Zeile zu sehen wären und die eigens hinzugefügten Emoticons aufklappbar oder über ein Popup sich öffnen lassen.


Nur ein Vorschlag...


Gruß Chris

Leben.....heißt auch Leben lassen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #2 by Mark0100
Replied by Mark0100 on topic Aw: Smilies / Emoticons
Hier möchte ich mich anschließen. Finde ich auch SEHR SEHR SEHR wichtig

Wichtig fände ich auch wenn man die Smilies in ihrer Anzeigereihenfolge im Backend sortieren könnte.

Das sieht ansonsten alles sehr unübersichtlich und unaufgeräumt aus.

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #3 by twingo
Replied by twingo on topic Re: Smilies / Emoticons
Hi All,

das wurde hier glaube ich schon des öfteren erwähnt und wird meiner Meinung nach auch in einer der folgenden Versionen wieder so sein, im Kunena 1.5.20 war das ja auch so, daß man nur ein paar Standardsmileys gesehen hat und die anderen erst wenn man auf "mehr Smileys" geklickt hat.

Ob es allerdings ne Sortierfunktion fürs Backend geben wird bezweifle ich, aber ist ja auch nicht so tragisch, einmal alle Smileys vorsortieren und dann in der richtigen Reihenfolge hochladen und dann paßt es ja auch.

Gruß

twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #4 by Mark0100
im Tracker für 1.6.1 finde ich aber nichts zum Thema "Smiliebereich ausklappen". Ich hoffe, da 1.6.1 wohl in den letzten Zügen liegt, dass es dann schnell für 1.6.2 kommt oder schon so gefixt wird

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic Aw: Smilies / Emoticons
Es gibt in der englischen "Kunena - To Speak!" Sektion eine Kategorie, wo man Wünsche äußern und Vorschläge machen kann.
Vielleicht seht ihr euch bitte dort mal kurz um.
Ob tatsächlich so viele deshalb angefragt haben, will ich nicht beurteilen, hier in der german Abteilung wurde nur vereinzelt danach gefragt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #6 by ChrisG
Replied by ChrisG on topic Aw: Smilies / Emoticons
ich wäre auch für eine solche erweiterung, damit man nicht jedes mal an den vielen smilies entlang scrollen muss... :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #7 by Baer
Replied by Baer on topic Re: Aw: Smilies / Emoticons
Ich schliesse mich an. Somit kann man sehr gut diese mit Smilies zugedröhnten Foren etwas sortierter anzeigen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago - 13 years 4 months ago #8 by Elnablo
Replied by Elnablo on topic Re: Aw: Smilies / Emoticons
Ditto.....

Das hier ist schon mal eine kleine Hilfe: www.kunena.org/forum/168-k-16-support/75...kunena-16-smiley-box
Last edit: 13 years 4 months ago by Elnablo.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago - 13 years 2 months ago #9 by Seamanchris
Replied by Seamanchris on topic Aw: Smilies / Emoticons
Hat der Vorschlag den Weg in die Entwicklung gefunden? Weiß das jemand?

Ich hatte zwar nun den Vorschlag von "Elnablo" übernommen und es läuft auch einwandfrei, aber vllt wird dies ja noch offiziell implementiert.


Gruß Chris

Leben.....heißt auch Leben lassen!
Last edit: 13 years 2 months ago by Seamanchris.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #10 by ChrisG
Replied by ChrisG on topic Aw: Smilies / Emoticons

Elnablo wrote: Ditto.....

Das hier ist schon mal eine kleine Hilfe: www.kunena.org/forum/168-k-16-support/75...kunena-16-smiley-box


der Link funzt bei mir leider nicht (mehr).

Seamanchris wrote: Hat der Vorschlag den Weg in die Entwicklung gefunden? Weiß das jemand?

Ich hatte zwar nun den Vorschlag von "Elnablo" übernommen und es läuft auch einwandfrei, aber vllt wird dies ja noch offiziell implementiert.


Gruß Chris


Meines Wissens bis dato nicht...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.529 seconds