Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved [erledigt] K 1.6 RC3 Zugang's bzw Rechte Vergabe

More
13 years 5 months ago - 13 years 5 months ago #1 by Peerli
Hallo!
Ich beschäftige mich erst seit heute mit diesem Forum.
Ich habe bereits meine Website mit Joomla erstell und die Rechte der Benutzer schon fertig. Nun wollte ich dieses Forum mit einbinden, weil ich ein Forum suchte, bei dem man viel einstellen kann und sich nicht nochmal einloggen muss, weil der Login erst den Link "Forum" freigibt. Es konnen also nur registrierte Benutzer ins Forum.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass trotz des Sync einige Benutzer kein Berechtigungen mehr besitzen, die sie aber in meiner restlichen Site aber haben.
Im Joomla ist der User Editor, aber im Forum kann er nichts sehen oder schreiben. Was muss ich noch einstellen, damit das Forum genau die Einstellungen übernimmt.

Joomla 1.5.20
Kunena 1.6.0-RC3

Gruss Peerli
Last edit: 13 years 5 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Peerli!

Ich habe ein neues Thema erstellt, da es sich um ein anderes Problem handelt.

Hst du irgendwelche Einstellungen vorgenommen? Standardmäßig ist im Kategoriemanager, wenn du neue Kategorien erstellst, die Einstellung "Kindergruppen berücksichtigen:" auf ja gestellt. Wenn dort nein gewählt wurde, dann können Benutzer mit höheren Rechten diesen Bereich nicht sehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #3 by Peerli
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, es war so eingestellt. Ist ein wenig irrführend, der Begriff Kindergruppen.
Geplan war oder ist, dass bestimmte Foren auch nur bestimmten Benutzern zugeordnet werden sollen.
Wo hast du denn meinen vorherigen Thread hingepostet. Wo finde ich detailierte deutschsprachige Anleitungen zu diesem Thema?
Gruss Peerli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #4 by rich
Ich habe nur deinen Beitrag abgetrennt und damit ein neues Thema im Bereich "German" erstellt, alles andere ist gleich geblieben. Hier gibt eine Tabelle, wo du die Möglichkeiten siehst.

Foren Setup, Zugriffsrechte und Foren für spezielle Gruppen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #5 by Peerli
Hi. rich.
Ich habe die Tabelle schon gesehen, nur sie erklärt eigentlich nicht, wie man es macht, nur wie es aussieht.
Es kommt noch eine weiteres Anliegen dazu. Wie kann ich Themen löschen. Meine eigenen und die Möglichkeit als admin "schlechte" zu löschen?
Gruss Peerli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #6 by rich

Ich habe die Tabelle schon gesehen, nur sie erklärt eigentlich nicht, wie man es macht,

Ist ganz einfach. Wenn du einen Bereich zB nur für Autoren frei gibst und Kindergruppen ist nein, dann können es nur Autoren sehen. Setzt du Kindgruppen auf ja, dann können es alle ab Autor aufwärts sehen.So ist es mit allen Rängen.

Du hast als Admin bei jedem Beitrag einen Button zum löschen und am Anfang, sowie am Ende, den Button "Thema löschen". Musst einfach bisschen rumprobieren, wenn du erst heute damit begonnen hast. Erstelle dir dazu einfach eine Kategorie "Testbereich".

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #7 by Peerli
ok, rich. Ich glaube, ich habe es verstanden.
Noch ein kleines Layout-Problem.
In der aktuellen Version steht im Menü noch "Recent Topics". Da bei mir viele alte Gefährten sich einloggen und dem englischen nicht mächtig sind, würde ich es selbst ändern. Kann man es und wenn ja, wie?

Peerli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #8 by rich
Geh ins "Backend/Menüs/Kunena Menü" und klick auf Recent Topic.Dann änderst du den Namen zu "Aktuell".

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #9 by Peerli
Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können, denn einfach mal lesen.

Danke nochmals für deine schnelle Hilfe. Ich glaube aber, dass ich noch öfters kommen werde.

Gruss Peer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago - 11 years 10 months ago #10 by rich

Ich glaube aber, dass ich noch öfters kommen werde.

Kein Problem. :)
Last edit: 11 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.391 seconds