Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question K1.6 Postzeit

More
13 years 8 months ago #1 by Rogan
K1.6 Postzeit was created by Rogan
Hallo,

wenn ich einen Beitrag schreibe ist die Zeit 2h zurück. Also das Forum sagt mir gleich nach dem Absenden, Beitrag vor 2 Stunden. Habe schon in Kunena, Profil und Joomla Zeitzone geguckt. Brachte alles keine Änderung. In Kunena gabs dochmal eine Einstellung dafür.

Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re: K1.6 Postzeit
Joomla wechselt nicht automatisch von Winter zur Sommerzeit und umgekehrt. Deshalb stimmt es mit der Westeuropäischen Zeitzone nicht überein. Schau noch mal in dein Profil, welche Zeitzone du eingestellt hast. Im Sommer musst du
"Istanbul, Jerusalem, Kalingrad, Südafrika" wählen und im Winter
"Amsterdam, Berlin..."

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #3 by Rogan
Replied by Rogan on topic Re: K1.6 Postzeit
Bringt alles leider nichts. In den Profilen, Benutzer- und Seiteneinstellungen, egal was ich änder es bleibt bei 2h.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago - 13 years 8 months ago #4 by svanschu
Replied by svanschu on topic Re: K1.6 Postzeit
Ich hab nicht nachgeschaut aber ich geh mal davon aus das wir jetzt die Joomlaeinstellung benutzten.

Hast du den Cache überall geleehrt nachdem du die Zeitzone geändert hast?

Edit: Ok bei mir auch grad 14:28 anstatt 16:28

Edit2: So das Offset wird NUR aus den Einstellungen des Benutzters benutzt. Jeder Benutzter muss die Zeitzone selber einstellen, nur für ausgeloggte Personen wird die Joomla Standartzeitzone verwendet.
Last edit: 13 years 8 months ago by svanschu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #5 by Rogan
Replied by Rogan on topic Re: K1.6 Postzeit
OK, also ich nutze ja noch Jomsocial und kann dort die Zeit einstellen. Werde es mal mit Cache leeren probieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Re: K1.6 Postzeit
Warte einfach mal die paar Tage ab, bis die Beta 2 oder eventuell RC 1 rauskommt. Vielleicht ergibt sich das Problem von selbst.

www.kunena.com/forum/36-german/53387-wann-kommt-k16#55037

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 weeks ago #7 by malachi
Replied by malachi on topic Aw: Re: K1.6 Postzeit
kann man in kunena irgendetwas einstellen/ ändern, damit es sich immer die "joomla-zeit" zieht? auch bei registrierten benutzern?

momentan geht nämlich wieder das gejammer los: "die zeit stimmt nicht, ich bin zu faul das jedesmal selber in meinem profil zu ändern"

*kick-bann-ignore*

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 weeks ago - 13 years 2 weeks ago #8 by KarlRanseier
Replied by KarlRanseier on topic Re: K1.6 Postzeit
Genau die Frage stelle ich mir gerade auch...

Habe überall die Zeitzone auf Europa / Berlin gestellt. In den Joomla-Beiträgen stimmen die Zeiten auch wunderbar. In Kunena sind alle Zeitangeben 2 Stunden zurück.

Dafür muss es doch eine brauchbare Lösung geben?
Last edit: 13 years 2 weeks ago by KarlRanseier.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.495 seconds