×
Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Rechteproblem bei Kunena und Joomla

More
6 years 3 months ago #1 by Reflexer
Hiho,

ich habe das Problem, dass Kunena die Rechte im Joomla ändert.

Ich habe für die User spezielle Rechte in Form von Benutzern/Benutzergruppen in Joomla erstellt.

Sobald ein User im Kunena sein Profil ändert indem er z.B. einen Avatar auswählt oder seinen Wohnort angibt werden die Rechte im Joomla wieder auf "registered" resettet.

Ich habe nun ein ganzes Weilchen in den Einstellungen gesucht um herauszufinden wo dieses "Verhalten" definiert ist, aber leider nichts brauchbares gefunden.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Grüße
Reflexer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Reflexer!

Kunena verändert keine Rechte, es übernimmt die Benutzer/Benutzergruppen von der Joomla Benutzerverwaltung. Hast du eventuell an den Rechten herumgeschraubt, oder verwendest du eine andere Benutzerverwaltung?
Erstelle bitte bei weiteren Fragen einen Konfigurationsbericht.
Konfigurationsbericht erstellen
The following user(s) said Thank You: Reflexer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 months ago #3 by Reflexer
Ok - Du hast Recht. Ich hatte gestern parallel an den Rechten rumgeschraubt und irgendwie scheint sich das da überschnitten zu haben. Mea culpa.

Ich bitte meinen Post und meine Frage somit zu ignorieren. War mein Fehler.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe sowie die Antwort :)

Grüße
Refelexer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.072 seconds