×
Kunena 5.1.12.1 Released - Security release (22 Apr 2019)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.12.1 [K 5.1.12.1] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1. This is a security release.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kann Profil nicht bearbeiten!

More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #1 by Dtrieb
Kann Profil nicht bearbeiten!

Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem.
Ich bzw. wir können im Kunena-Forum, unser Profil nicht bearbeiten.

Wenn ich aber oben im Browser am Ende </edit> beifüge, dann kann ich mein Profil bearbeiten.

Kann mir bitte, jemand sagen wo ran das liegt?

Also die Templates, habe ich schon mehrmals gewechselt, daran liegt es offensichtlich nicht.

Joomla 2.5.11
Kunena 2.0.4
uddeIM_2.9


Siehe Screenshots:




Attachments:
Last edit: 6 years 2 months ago by Dtrieb.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Kann Profil nicht bearbeiten!
Herzlich willkommen Dtrieb!

So wie es aussieht, wird der „Bearbeiten“ Link bei deinem Template an der falschen Stelle angezeigt (normal ist dieser rechts). Klicke am oberen Balken bei „Profil von Admin-x3d“ daneben auf das Wort „Bearbeiten“ und es sollte funktionieren.
Last edit: 6 years 2 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Dtrieb

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #3 by Dtrieb
Schade, diese Antwort hat mir leider nicht geholfen.

Es liegt nicht am Template, das habe ich doch schon oben geschrieben.
Ich habe drei Templats für Kunena (Joomla2.5) getestet, bei allen drei, ist derselbe Fehler da.
Ich habe auch zur Sicherheit, die anderen zwei Templates, deinstalliert, leider ohne Erfolg!

Auch in den Bereich wo Bearbeiten steht, kann man nichts an klicken!

Siehe Screenshot:





Attachments:
Last edit: 6 years 2 months ago by Dtrieb.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Kann Profil nicht bearbeiten!

Auch in den Bereich wo Bearbeiten steht, kann man nichts an klicken!

Wenn dieser Bereich inaktiv ist, kann es sich auch um einen Scriptkonflikt handeln. Hast du es ebenfalls mit dem Joomla Standard Template versucht? Bei einem Scriptkonflikt ist es erst mal wichtig, die Fehlerquelle zu finden. Wie man dabei vorgehen soll, kannst du hier lesen.
www.kunena.org/forum/36-German/127543-pr...eiten-nicht-moeglich
The following user(s) said Thank You: Dtrieb

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #5 by Dtrieb
Danke rich,
für deine Antwort, jetzt bin ich einen Schritt weiter.

Ich habe ein Template für Joomla2.5 vom RocketThem, mit dem Namen „Nebulae“.
Dieses Template verursacht diesen Fehler, ich weiß leider nur noch nicht wie und wo!

Nun ich werde mal alle Module einzeln abschalten, mal sehen ob ich den Störenfried finde.

Wenn einer von euch eine Lösung weiß, immer her damit.

Bis danndann
Dtrieb

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #6 by uwe01
Replied by uwe01 on topic Kann Profil nicht bearbeiten!
Hallo Dtrieb,
ich würde auf alle Fälle beginnen mit den Template eigenen Futures. Diese würde ich einzeln zuerst mal deaktivieren...
Meine Vermutung geht in Richtung Template Extensions!;)
Rocketheme bringt ja auch ne ganze Menge an Zeugs mit...
LG

Das Geilste, was nach ner schönen Frau kommt...JOOMLA!!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.237 seconds