- Thank you received: 0
Kunena 7.0.6 & Kunena 6.4.12 – Security Updates Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.6 [K 7.0.6] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0.
The Kunena team is also pleased to announce the twelfth version of Kunena 6.4, a native Joomla extension for Joomla! 5.0, 5.1, 5.2, 5.3, 5.4 and 6.0.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question Template und seine Farben
Database collation check: The collation of your table fields are correct
Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |
This message contains confidential informationhtaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 0 seconds | Max execution memory: 104M | Max file upload: 16M
Kunena menu details:
Warning: Spoiler!
ID Name Menutype Link Path 612 Forum mainmenu view=home&defaultmenu=311 fanclub-de/forum 613 Message Board mainmenu view=home&defaultmenu=311 fanclub-de/message-board 541 Forum dummy Itemid=603 kunena-2013-04-29 603 Forum kunenamenu view=home&defaultmenu=605 forum 604 Index kunenamenu view=category&layout=list forum/index 605 Aktuell kunenamenu view=topics&mode=replies forum/aktuell 606 Neues Thema kunenamenu view=topic&layout=create forum/neuesthema 607 Ohne Antwort kunenamenu view=topics&mode=noreplies forum/ohneantwort 608 Meine Themen kunenamenu view=topics&layout=user&mode=default forum/meinethemen 609 Profil kunenamenu view=user forum/profil 610 Hilfe kunenamenu view=misc forum/hilfe 611 Suche kunenamenu view=search forum/suche
Joomla default template details : rt_leviathan | author: RocketTheme, LLC | version: 1.0 | creationdate: December 31, 2012
Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 2.0.4 | creationdate: 2013-01-18
Kunena version detailed: Kunena 2.0.4 | 2013-01-18 [ Pharmacopoeia ]
| Kunena detailed configuration:| Kunena integration settings:Warning: Spoiler!
Kunena config settings: board_offline 0 enablerss 1 threads_per_page 20 messages_per_page 6 messages_per_page_search 15 showhistory 1 historylimit 6 shownew 1 disemoticons 0 template blue_eagle showannouncement 1 avataroncat 0 catimagepath category_images showchildcaticon 1 rtewidth 450 rteheight 300 enableforumjump 1 reportmsg 1 username 1 askemail 0 showemail 0 showuserstats 1 showkarma 1 useredit 1 useredittime 0 useredittimegrace 600 editmarkup 1 allowsubscriptions 1 subscriptionschecked 1 allowfavorites 1 maxsubject 50 maxsig 300 regonly 0 pubwrite 0 floodprotection 120 mailmod 0 mailadmin 0 captcha 0 mailfull 1 allowavatarupload 1 allowavatargallery 1 avatarquality 75 avatarsize 2048 imageheight 800 imagewidth 800 imagesize 150 filetypes txt,rtf,pdf,zip,tar.gz,tgz,tar.bz2 filesize 120 showranking 1 rankimages 1 userlist_rows 30 userlist_online 1 userlist_avatar 0 userlist_name 0 userlist_posts 1 userlist_karma 1 userlist_email 0 userlist_usertype 0 userlist_joindate 1 userlist_lastvisitdate 1 userlist_userhits 1 latestcategory showstats 1 showwhoisonline 1 showgenstats 1 showpopuserstats 1 popusercount 5 showpopsubjectstats 1 popsubjectcount 5 usernamechange 0 showspoilertag 1 showvideotag 1 showebaytag 1 trimlongurls 1 trimlongurlsfront 40 trimlongurlsback 20 autoembedyoutube 1 autoembedebay 1 ebaylanguagecode en-us sessiontimeout 1800 highlightcode 0 rss_type topic rss_timelimit month rss_limit 100 rss_included_categories rss_excluded_categories rss_specification rss2.0 rss_allow_html 1 rss_author_format name rss_author_in_title 1 rss_word_count 0 rss_old_titles 1 rss_cache 900 defaultpage recent default_sort asc sef 1 sefutf8 0 showimgforguest 1 showfileforguest 0 pollnboptions 4 pollallowvoteone 1 pollenabled 1 poppollscount 5 showpoppollstats 1 polltimebtvotes 00:15:00 pollnbvotesbyuser 100 pollresultsuserslist 1 maxpersotext 50 ordering_system mesid post_dateformat ago post_dateformat_hover datetime hide_ip 1 imagetypes jpg,jpeg,gif,png checkmimetypes 1 imagemimetypes image/jpeg,image/jpg,image/gif,image/png imagequality 50 thumbheight 32 thumbwidth 32 hideuserprofileinfo put_empty boxghostmessage 0 userdeletetmessage 0 latestcategory_in 1 topicicons 1 debug 0 catsautosubscribed 0 showbannedreason 0 version_check 1 showthankyou 1 showpopthankyoustats 1 popthankscount 5 mod_see_deleted 0 bbcode_img_secure text listcat_show_moderators 1 lightbox 1 show_list_time 720 show_session_type 0 show_session_starttime 0 userlist_allowed 1 userlist_count_users 1 enable_threaded_layouts 0 category_subscriptions post topic_subscriptions every pubprofile 0 thankyou_max 10 email_recipient_count 0 email_recipient_privacy bcc captcha_post_limit 0 keywords 0 userkeywords 0 image_upload registered file_upload registered topic_layout flat time_to_create_page 1 show_imgfiles_manage_profile 1 hold_newusers_posts 0 hold_guest_posts 0 attachment_limit 8 pickup_category 0 article_display intro send_emails 1 fallback_english 1 cache 1 cache_time 60 iptracking 1 rss_feedburner_url | Joomla! detailed language files installed:Warning: Spoiler!Kunena - AlphaUserPoints Enabled: activity=1 avatar=1 profile=1 activity_points_limit=0
Kunena - Community Builder Disabled
Kunena - Gravatar Disabled
Kunena - JomSocial Disabled
Kunena - Joomla Enabled: access=1 login=1
Kunena - Kunena Enabled: avatar=1 profile=1
Kunena - UddeIM Disabled
Warning: Spoiler!
Joomla! languages installed: de-DE German (DE-CH-AT) en-GB English (United Kingdom)
Third-party components: None
Third-party SEF components: None
Plugins: None
Modules: Kunena Latest 2.0.4
Hallo zusammen,
immer zuerst den Konfigbericht
Also ich habe schon ein paar Foren gelesen und gegooglet aber so wirklich komme ich nicht klar. Ich habe Blue eagle in seiner Standardform installiert. Wenn ich einstelle das das Template mit Joomla gemischt werden soll, passt da kaum noch was zusammen.
Ich habe versucht in den CSS Dateien entsprechende Einträge zu finden und zu ändern. Leider alles bis jetzt erfolglos.
Auch fehlt mir eine Quelle, in der beschrieben steht wo man was einstellen muss um welchen Effekt zu erhalten.
Ich müsste ein paar farbliche Änderungen vornehmen. Ich weiß leider nicht wo ich ansetzten soll um da weiter zu kommen. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Daniel
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Trotzallem habe ich keine Idee wo cih was in den CSS dateien ändern muss. Alles was ich versuche bleibt Ergebnis-los.
- Thank you received: 2535
Du hast recht, ich sollte den Wiki Artikel „Template und seine Farben verändern“ mal überarbeiten.
Kunena verwendet im Betrieb die „min-css“ Dateien, deshalb werden Änderungen in normalen css Dateien nur im Debug Modus angezeigt. Nachdem du selbst Änderungen vornehmen wolltest, nehme ich an, dass du mit Firebug (oder ähnlichen Browserwerkzeug) vertraut bist.
Die einfachste Methode ist, wenn du den betreffenden Code mit Firebug herausfindest, diesen kopierst und diesen dann ans Ende in deine Joomla! template.css einfügst. Dort nimmst du dann die Änderung vor und falls diese nicht wirksam ist, hängst du eventuell ein „!important“ hinten dran.
Es hat auch den Vorteil, dass bei einem Kunena Upgrade deine Änderung nicht wieder überschrieben wird.
(Habe die Anleitung kurz überarbeitet)
www.kunena.org/docs/Template_und_seine_F...A4ndern_-_Grundlagen
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
vielen Dank für Deine Antwort
Richtig angenommen - Firebug ist das Werkzeug meiner Wahl
Das werde ich heute direkt mal ausprobieren
Ich hatte teilweise versucht den Code in die Template.css meines Templates zu schreiben. Ich verwende allerdings Leviathan von Rockettheme und hier gibt es eine custom-css. In die hatte ich Änderungen reingesetzt, welche aber keine Auswirkung zeigten.
Nun weiß ich aber nicht was der Grund war. Ich vermute mal, der gefundene und verwendete Code aus den nicht min-css könnte der Grund sein. Ein anderer vielleicht das es einfach in der custom-css des Templates nicht berücksichtigt wird.
Ich werde der Sache auf den Grund gehen und die Ergebnisse hier im Forum posten, da ich im Netz nun schon öfter Suchen nach genau diesem Problem gesehen habe.
Vielen Dank also erstmal und wenn ich mehr weiß, lasse ich es euch wissen
Eventuell werde ich sogar mal kurz zusammenschreiben welcher Code genau für welche Teile des Forums verantwortlich ist. Wenn Ihr hier nichts dagegen habt würde ich es dann in meinem Blog veröffentlichen. Aber nur wenn Ihr kein Problem damit habt
Also in diesem Sinne erstmal beste Grüße
Daniel
- Thank you received: 2535
Naja, richtig optimal ist es nicht, da diese Änderungen bei eiem Upgrade wieder überschrieben werden. Deshalb die Empfehlung, die Joomla! template.css zu verwenden (wenn es diese nicht gibt, kann es auch eine layot.css oder ähnliche sein). Wenn die Änderung in Firebug angezeigt wird, sollte es auch auf der Life Seite funktionieren. Allerdings ist mit der Einstellung „Blend mit Joomla Template“ öfters auch mal ein „!important“ erforderlich.was mir fehlte, war das Wissen, dass ich die min-css Dateien ändern muss.
Aber wenn du trotzdem die -min.css bearbeiten willst, obwohl diese nicht sehr übersichtlich ist (alles zusamen gepresst), gebe ich dir einen Tipp dazu, wie es ganz einfach ist.
Gehe in die Administration zu den Kunena-Einstellungen und aktiviere den Debug Modus. Danach kannst du wie gewohnt, die normale css bearbeiten und das Ergebnis ist auf deiner Seite zu sehen. Führe sämtliche Änderungen durch, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Abschließend lade die fertig bearbeiteten css Dateien auf dieser Seite hoch (File Type ist css) und lasse diese komprimieren. refresh-sf.com/yui/ Es wird dir eine -min.css erstellt, die du dann verwenden kannst. Danach den Debug Modus wieder deaktivieren und alle Änderungen sind vorhanden.
Warum sollten wir etwas dagegen haben? Im Gegenteil, wir freuen uns über jede Anleitung, auf die wir im Bedarfsfall verlinken können, oder von hilfesuchenden Benutzern selbst gefunden wird.Eventuell werde ich sogar mal kurz zusammenschreiben welcher Code genau für welche Teile des Forums verantwortlich ist. Wenn Ihr hier nichts dagegen habt würde ich es dann in meinem Blog veröffentlichen. Aber nur wenn Ihr kein Problem damit habt
Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich mal darauf hinweisen, dass hier gemeldete Mitglieder gleichzeitig auch berechtigt sind, Wiki Artikel zu erstellen, oder zu verbessern. www.kunena.org/docs/Main_Page/de
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
ich habe leider noch etwas probleme
also ich habe eine css datei für mein Template, in der ich custom-css einfügen kann um Stile zu überschreiben.
Sie heißt : rt_leviathan-custom.css
Wie mann erkennen kann ist ein Rockettheme template.
die sieht im moment so aus :
immer beginnend mit .NAME
Wenn ich jetzt die Kunena CSS durchforste sieht es immer so aus :
Immer beginnend mit #Kunena...
Wie müsste das aussehen, damit es funktioniert, denn wenn ich denn CSS Code so in die Custom-CSS einfüge wird einfach übergangen...
Was auch noch interessant ist, ganz unten steht kunena-fix, das habe ich aus anderen Foren, damit wurde bei den h2 Überschriften ein Absatzzeichen herausgenommen, dass sich mit Text überlappte.
Ich steh immernoch ein wenig auf dem Schlauch