×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Das Plugin "Kunena Discuss" erzeugt mehr als nur einen Eintrag

More
7 years 4 months ago #1 by Charles
Habe dieser Tage auf die Version 2.0.4 geupdatet und musste heute mit entsetzen feststellen, dass das Plugin "Plugins: Content - Kunena Discuss" bei einem Beitrag ganze 12 Einträge in das Forum verursacht hatte und bei zwei weiteren Artikeln ebenfalls mehr als zwei.

Hab dann erstmal die Einstellung "Erstelle neues Thema" auf "Nach erster Antwort" gesetzt. Hat jemand Ähnliches oder einen Tipp?

Hier meine Einstellungen:

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #2 by rich
Hattest du vorher „Erstelle neues Thema nach erstem Besuch“ eingestellt gehabt? Bis jetzt hatte sich noch niemand mit diesem Problem gemeldet.
Warum hast du bei „Erlaubte Kategorien“ Einträge drinnen? Dieses Feld sollte bei deinen Einstellungen leer bleiben, da dies nur benötigt wird, wenn du eine Standard Forum-Kategorie festgelegt hast. Entferne mal diese Einträge, vielleicht „verschluckt“ sich da etwas.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #3 by Charles
Ja, vorher hatte ich "Erstelle neues Thema nach erstem Besuch".

Ich habe diese Eingrenzungen bei den Kategorien, weil nicht aus allen Content-Sachen Threads im Forum erstellt werden sollen.

Gemäß Deinem Hinweis hab ich das dann wohl falsch verstanden. Ich werde - wenn ich den nächsten Artikel schreibe - dass mal rausnehmen und mich melden, ob es daran lag.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #4 by rich

Gemäß Deinem Hinweis hab ich das dann wohl falsch verstanden. Ich werde - wenn ich den nächsten Artikel schreibe - dass mal rausnehmen und mich melden, ob es daran lag.

Wenn du das Feld „Kategorie abbilden“ benutzt, dann werden nur die eingetragenen Kategorien verwendet (3,6; z.B. bildet nur Beiträge aus der Joomla Kategorie 3 in die Kunena Kategorie 6 ab).
Das Feld „Erlaubte Kategorien“ kann leer bleiben, es darf auch keine Null drinnen stehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago - 7 years 4 months ago #5 by Charles
Besten Dank für die Infos!! Ich habe jetzt "Erlaubte Kategorien" leer und den Klicker wieder auf "Nach erstem Besuch" gesetzt.

Anschließend habe ich einen neuen Beitrag erstellt und gleich (!) im Forum nachgeguckt OHNE vorher den Beitrag im Frontend aufzurufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau in dieser Sekunden sich jemand den Beitrag angeguckt hat, könnte man ausschließen.

Bis jetzt funzt es.
Last edit: 7 years 4 months ago by Charles.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #6 by Charles
Tja. Jetzt waren wieder 7 Neueröffnungen zum gleichen Thema.

Kann es vielleicht sein, dass jeder der sich den Beitrag anguckt einen Thread eröffnet?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #7 by rich

Kann es vielleicht sein, dass jeder der sich den Beitrag anguckt einen Thread eröffnet?

Nein, denn dann würden wahrscheinlich noch mehr Themen erstellt werden. Ich habe etwas herumgestöbert, und es gab tatsächlich schon mal einen Benutzer mit diesem Problem. Er hatte Kunena aktualisiert, aber nicht das Discuss Plugin. Nachdem er auch dieses aktualisiert hatte, war der Fehler weg. Ist dein Discuss Plugin auf dem neuesten Stand?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #8 by Charles
Hab nochmal alle Komponenten und PlugIns verglichen und es ist alles auf den Stand 2.0.4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #9 by rich
Ich nehme an, dass in der Zwischenzeit wieder mehrere Themen eröffnet wurden, oder irre ich mich? Tests auf einer Live Seite sind immer etwas problematisch, deshalb wäre es gut, wenn du eine eigene Testseite hast.
Es kann verschiedene Ursachen haben, was diesen Fehler auslöst. Hilfreich wäre ein Konfigurationsbericht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #10 by Charles
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 200M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : elvisclubberlin | author: YOOtheme | version: 5.5.14 | creationdate: June 2012

Kunena default template details : EVOLUTION SLATE - FREE Kunena 1.6 template | author: www.TemplateKunena.com | version: 1.6.4 | creationdate: 2011-06-01

Kunena version detailed: Kunena 2.0.4 | 2013-01-18 [ Pharmacopoeia ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: Cbecommunity 2.5.5.1

Third-party SEF components: None

Plugins: Content - Kunena Discuss 2.0.4 | CbeCommunity - My Kunena Forum Menu 2.0.2

Modules: Kunena Latest 2.0.4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.280 seconds