- Thank you received: 0
Kunena 6.4.13 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.4.13 [6.4.13] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x./6.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 6.0
Hint: This version is primarily intended to facilitate an upgrade if Joomla was first updated to version 6.1 before Kunena was up to dated.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question Joomla und zwei Mal Kunena möglich?
wie hast das gemacht?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Thank you received: 2537
Das selbe machst du auch für Forum zwei.
Notiere dir anschließend die IDs der beiden erstellten Sektionen.
Danach „Menüs > Kunena Menü > Neu > Menütyp: Kategorie anzeigen“. Rechts trägst du in das Feld „Kategorie ID“ die ID der Sektion ein (oder Sektion auswählen) und bei den Menüeinstellungen wählst du bei „Übergeordneter Eintrag = Forum“.
Danach wieder in die „Administration > Menüs > Hauptmenü > Neu > Menütyp: Menüeintrag-Alias“ und wählst als Ziel deine neu erstellte Sektion und als Name wählst du „Forum eins“ (oder was auch immer). Für den Link zum zweiten Forum machst du es ebenso.
Danach im Kunena Menü noch den Menüpunkt „Index“ deaktivieren. Eventuell für die Statistiken noch einen weiteren Tab erstellen (Neu > Menütype: Allgemeine Statistik). Das ist alles, was du machen musst.
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
die restlichen Einstellungen versuche ich grad durchzuführen, ist garnicht so einfach, habs letzte Woche hingeschmissen, weil nix ging, naja wieder mal durchkämpfen
Danach „Menüs > Kunena Menü > Neu > Menütyp: Kategorie anzeigen“. Rechts trägst du in das Feld „Kategorie ID“ die ID der Sektion ein (oder Sektion auswählen) und bei den Menüeinstellungen wählst du bei „Übergeordneter Eintrag = Forum“.
Kuena Forum
Kunena Startseite
Hilfe
Aktuell
Index
Neues Thema
Regeln
Suche
Kategorie
welches meinst du da genau?
Das letzte denk ich mal: Kategorie, aber da muss ich keine ID eingeben, sondern kann das Forum per pull Menü auswählen
Was nehm ich bei "Menü Bereich *"
edit: ok jetzt hab ich noch das Problem bei "neueste Beiträge"
ich kann zwar auswählen, welche hier genommen werden sollen, aber irgendwie geht das nicht
kann ich neueste Beiträge 2x einrichten? oder nur 1x
Das dürfte nicht sein. Hast du vielleicht im Hauptmenü den Link zum Forum auf den Index verlinkt? Dann wäre es logisch, dass eine Fehlermeldung kommt.ok wenn ich Index deaktiviere (Kunena Forum » Index), geht mein ganzes Forum nicht mehr, selbst wenn ich andere Links zu diesem ausprobiere
Deshalb hatteich geschrieben „oder Sektion auswählen“. Ich hatte die Tests mit K 3.0 beta gemacht, da unterscheidet es sich ein bisschen.welches meinst du da genau?
Das letzte denk ich mal: Kategorie, aber da muss ich keine ID eingeben, sondern kann das Forum per pull Menü auswählen
Leider nein. Das lässt sich nur global einstellen.edit: ok jetzt hab ich noch das Problem bei "neueste Beiträge"
ich kann zwar auswählen, welche hier genommen werden sollen, aber irgendwie geht das nicht
kann ich neueste Beiträge 2x einrichten? oder nur 1x
Kunena function "index" not found
z.b. www.unser-donauwoerth.de/Joomla/index.ph...in-deiner-stadt.html
im link steht ja immer auch die Index. oder link wäre dann fürs forum?
edit: zweite Frage, mittlerweile alles halbwegs hinbekommen
Aber ich hab immer das Joomla Template um das Forum, ich weiß hier gehts ums Forum ^^
Wie bringe ich das Weg, also entweder mit eigenem Template oder nackig?
Du hast deinen Link auf Index gesetzt. Kontrolliere bitte im Kunena- und im Hauptmenü die Links zum Forum, ob da irgendwo der Index ausgewählt ist.sorry daß ich dich nerve
Kunena function "index" not found
z.b. www.unser-donauwoerth.de/Joomla/index.ph...in-deiner-stadt.html
im link steht ja immer auch die Index. oder link wäre dann fürs forum?
Nackig wird es nicht funktionieren, da Kunena eine Komponente ist, die in Joomla integriert wird. Du kannst nicht benötigte Module ausblenden, aber nicht das Template.Aber ich hab immer das Joomla Template um das Forum, ich weiß hier gehts ums Forum ^^
Wie bringe ich das Weg, also entweder mit eigenem Template oder nackig?
Joomla bietet zwar die Möglichkeit, jedem Menülink ein Template zuzuweisen. Ob es aber tatsächlich so funktioniert, wie du dir es vorstellst, kann ich nicht beurteilen.