Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Profil Informationen änder bzw verstecken

More
11 years 1 month ago #1 by Sudo23
Guten Abend

Wenn ich in Kunena auf mein Profil gehe, kann ich ja infos eingeben wie:
Website
Facebook
Myspace
usw.

Wie kann ich das verändern, zb zu
grösse
klasse
gewicht
usw.

Hab dazu leider nichts im Wiki gefunden.
danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #2 by rich
Das hier benutzerdefinierte Inhalte eingefügt werden können, ist leider nicht vorgesehen. Du könntest es mit einer Erweiterung wie z.B. dem CommunityBuilder versuchen, damit kannst du selbst bestimmen, welche Infos du haben willst.
The following user(s) said Thank You: Sudo23

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #3 by Sudo23
Gut , habe jetzt mal Bilder gemacht damit man besser sehen kann was ich meine.
Also ich hätte gerne die Social Buttons weg.
Und die Profil infos zum teil weg und zum teil andere namen dort.

Jetzt habe ich mal im Forum gestöbert, und einen Beitrag gefunden welcher meine Lösung sein könnte.
Nur weiss ich leider nicht wie ich das anstellen soll da ich in php nicht fit bin.
www.kunena.org/forum/36-German/125774-ku...tter-skype-entfernen
www.kunena.org/forum/36-German/125741-profilangaben-umbenennen

Leider finde ich nichts zu den Socialbuttons.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #4 by rich
Das erste Bild hat nichts mit Kunena zu tun. Diese Einstellung müsstest du bei deinem verwendeten Registrierungsformular verändern können.
Die Socialbuttons kannst du via css ausblenden, aber es ergibt keinen Sinn, da diese die eingetragenen Profilinfos anzeigen (siehe Bild unten).
Ausblenden kannst du die Symbole, wenn du ans Ende in deine Joomla! template.css folgenden Code einträgst.
Code:
#Kunena div.kprofile-rightcol2 { display: none; }
Die Wörter kannst du in „administrator/language/de-DE/de-DE.com_kunena.libraries.ini“ ändern.

Jetzt habe ich mal im Forum gestöbert, und einen Beitrag gefunden welcher meine Lösung sein könnte.
Nur weiss ich leider nicht wie ich das anstellen soll da ich in php nicht fit bin.

Suche einfach in betreffender Datei z.B. nach Skype und entferne „'skype',“. Aber für Tipps, betreffend php Dateien, übernehme ich keine Verantwortung.
Zu guter Letzt bleiben noch die Symbole. Wenn du die Infos für andere Zwecke nutzen möchtest, sollten diese ebenfalls verändert werden.
„components/com_kunena/template/blue_eagle/media/iconsets/profile/default/default.png“

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.355 seconds