Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question "Moderator informieren" mit Fehlermeldung

More
6 years 7 months ago #1 by michak
Hallo,

In Version 2.0.4 bekomme ich eine Fehlermeldung "E-Mail wurde nicht gesendet (Anfrage kam vom Localhost)" wenn man einen Beitrag einem Moderator melden möchte. Die Mail wird nicht gesendet.

Was muss ich Einstellen das dass geht?

Anbei der Konfigurationsbericht

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 68M | Max file upload: 50M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Joomla default template details : | author: | version: 2.5.0 | creationdate: 11 März 2012

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.2 | creationdate: 2012-01-31

Kunena version detailed: Kunena 2.0.4 | 2013-01-18 [ Pharmacopoeia ]
| Kunena detailed configuration:

| Kunena integration settings:
| Joomla! detailed language files installed:

Third-party components: UddeIM 2.9

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 2.0.4

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #2 by rich
Hattest du ein Upgrade von Kunena 1.7 zu K 2.0.4 gemacht? Wenn du Moderatoren auf deiner Seite hast, dann sollten nur diese die Mail erhalten. Ich nehme an, dass du Admin bist. Füge dich mal bei den Moderatoren hinzu und versuche danach, ob es funktioniert.

More
6 years 7 months ago #3 by michak
Wir setzen Kunena als Forum schon seit seiner Zeit ein, also es noch FireBoard hieß. :-) Also habe ich sicher auch ein Update von 1.7 auf neuere Versionen vorgenommen.

Im Forum selber bin ich nicht mit einem Adminaccount unterwegs. Moderatoren (Accounts von registrierten Usern) sind aber überall eingetragen.

Soll ich jetzt zu jeder Rubrik den Adminaccount zusätzlich eintragen?

More
6 years 7 months ago #4 by rich
Ich habe mal nachgefragt. Eigentlich sollte es so sein, wenn es in Bereichen keine Moderatoren gibt, dass automatisch die Admins die Mails erhalten. Gibt es Moderatoren, dann erhalten die Mods die Mails.

Im Forum selber bin ich nicht mit einem Adminaccount unterwegs. Moderatoren (Accounts von registrierten Usern) sind aber überall eingetragen.

Soll ich jetzt zu jeder Rubrik den Adminaccount zusätzlich eintragen?

Nein, du musst im Forum nicht als Admin unterwegs sein, das hat mit dem Mailversandt nichts zu tun. Funktionieren die Mails, wenn du ein Thema abonnierst?

More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #5 by michak
Ja, da klappt es. Also ein Thema abonnieren geht.

Ps. Das mit den Kategorien abonnieren hat ja nichts mit dem Moderator informieren zu tun. Sorry, mein Fehler. Ich schrieb ja noch "Die Funktion eine ganze Kategorie zu abonnieren hatte ich selber erst jetzt ausprobiert. Von den Nutzern des Forums kommt leider kaum Feedback. So kann ich also nicht einschätzen wie lange es das Problem schon gibt." Hier habe ich aber jetzt die Konfiguration von Kunena entsprechend angepasst und hoffe das nun geht. Muss aber noch darauf warten bis mal wieder ein neues Thema angelegt wird. ;-)
Last edit: 6 years 7 months ago by michak.

More
6 years 7 months ago #6 by rich
Ich habe jetzt bei Tests ein eigenartiges Phänomen festgestellt. Mir ist es gelungen, ebenfalls diese Meldung zu erhalten.
Versuche bitte folgendes: Ernenne deinen Administrator (sozusagen dich) zum Supermoderator. Danach schreibe einen Report und kontrolliere bitte, ob du die Mail bekommst. Wenn es danach funktioniert, kannst du den Supermoderator wieder rückgängig machen. Bei mir hat es auf diese Weise geklappt.

Eine weitere Möglichkeit ist auch, dass diese Mails schon immer ordnungsgemäß versandt wurden, aber bei dir nicht angekommen sind. Manchmal werden diese Mails als Spam behandelt, speziell bei gmx musste ich diese Mails mehrmals als „Kein Spam“ markieren, damit diese weiter geleitet werden. Kontrolliere deshalb bitte auch die Spamordner direkt beim Anbieter.

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.113 seconds