×
Kunena 5.2.5 and Blue eagle 1.6.5 released (30 May 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.5 [K 5.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.5

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question User Informationen im Beitrag nicht mehr anzeigen

More
8 years 4 months ago - 8 years 4 months ago #1 by BruderTuc
Hallo,

Ich würde gerne die User Informationen im Beitrag deaktivieren (die kleinen Icons unter dem Avatar - habe ein Bild angehängt um das zu verdeutlichen). Ich finde aber irgendwie die Option dazu nicht.

Ist das überhaupt möglich?

Wenn ja, wie?

Danke schonmal für eure Mühen.
Attachments:
Last edit: 8 years 4 months ago by BruderTuc.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago #2 by rich
Du kannst diese via css ausblenden. Allerdings fehlen dann diese Icons auch im Profil. Trage folgenden Code am Ende in deine Joomla! template.css ein.
#Kunena .kicon-profile {
    display: none;
}
Damit sind alle Icons ausgeblendet.
The following user(s) said Thank You: BruderTuc

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago #3 by BruderTuc
danke das versuch ich mal.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago #4 by BruderTuc
Also das mit dem Ausblenden klappt schonmal. Nun wollte ich noch fragen, ob das möglich ist, dass nur "nicht registrierte Nutzer" also quasi Gäste, diese Icons nicht sehen können.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago #5 by rich
Ich kenne leider keine Möglichkeit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #6 by paraflyer
Dafür kenne ich eine Möglichkeit! :lol:

<?php 
$user = &JFactory::getUser($this->profile->username);
if (in_array(( 2 || 5 || 6 || 8 || 13 || 14 ), $user->groups)) {
if (in_array(2, $user->groups)) { echo ''; }
elseif (in_array(5, $user->groups)) { echo ''; }
elseif (in_array(6, $user->groups)) { echo ''; }
elseif (in_array(8, $user->groups)) { echo ''; }
elseif (in_array(13, $user->groups)) { echo ''; }
elseif (in_array(14, $user->groups)) { echo ''; }
}
?>

Den Code habe ich an der gewünschten Stelle in diese Datei eingefügt:
/components/com_kunena/template/$deintemplate/html/topic/default_profile_vertical.php

Dadurch kann ich nun entscheiden, welcher Text je nach Berechtigungsgruppe des jeweiligen Benutzers angezeigt wird. Der Einfachheit halber habe ich im obigen Beispiel den einzufügenden Text im ECHO-Bereich entfernt. Da kann dann beliebiger Quellcode eingefügt werden.
Last edit: 8 years 3 months ago by paraflyer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #7 by paraflyer
Quark, ich habe die Frage falsch verstanden. Hier die korrekte Lösung:

<?php
$usercheck = &JFactory::getUser($me->id);
if (in_array(( 0 ), $usercheck->groups)) {
echo 'lorem ipsum';
}
?>

Damit wären zumindest alle öffentlichen Besucher inkludiert. Man könnte das entsprechend erweitern, je nachdem, welche Benutzergruppen man versorgen möchte.

Viel Spaß! B)
Last edit: 8 years 3 months ago by paraflyer.
The following user(s) said Thank You: BruderTuc

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.321 seconds