×
Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question K2.0.4 zeigt teilweise keine Bilder mehr in den Beiträgen an

More
6 years 8 months ago #1 by Tom01
Hallo,

ich habe das Problem, dass in diversen Beiträgen eingefügte Bilder nicht mehr angezeigt werden.
Der img-tag und pfad stimmen überein.
bei der suche wurde auf einen fehler in der kunena.parser.php hingewiesen. leider musste ich feststellen, das es diese datei in meiner Version wohl nicht mehr gibt.

interessant ist, dass manche bilder angezeigt werden, aber vor allem ältere einträge nicht. die bilder sind aber auf dem server vorhanden und haben exakt die gleiche schreibweise (groß/klein).

hat jemand einen tipp für mich?

Joomla 2.5.9

danke,
Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 8 months ago #2 by Tom01

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #3 by rich
Es ist eigentlich egal, welches Thema von beiden geschlossen wird. Entschuldige, aber ich habe erst jetzt ins Forum rein geschaut, ansonsten hätte ich dir die Frage schon früher beantwortet. Es handelt sich hierbei um einen Bug, nach dessen Ursache noch gesucht wird. Dadurch werden die Bilder, welche in Kunena 1.5 hochgeladen wurden, nicht angezeigt.

github.com/Kunena/Kunena-2.0/issues/1219
Last edit: 6 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #4 by neo67
Hallo,

bei mir ist es ähnlich. Ich habe von SMF 2.0.4 per Kunenaimport 1.7 die Posttexte importiert.
Und jetzt wird ein Bild mit der aktuellen Kunena Version nicht mehr angezeigt:
z.B mit dem Messagetext:
Bei mir schauts so aus:
[img]https://imageshack.us/photo/my-images/22/img20130205112412.jpg[/img]
Wie siehts bei euch aus?

wird dieses Bild nicht mehr angezeigt.
Wäre schön, wenn der Parser schnell gefixt wird.

Danke & Gruß
Jürgen

PS. Meine Konfig:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Enabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Enabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 200M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Joomla default template details : yoo_enterprise | author: YOOtheme | version: 5.5.6 | creationdate: October 2010

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 2.0.4 | creationdate: 2013-01-18

Kunena version detailed: Kunena 2.0.4 | 2013-01-18 [ Pharmacopoeia ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Third-party components: UddeIM 2.1

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 2.0.4

Last edit: 6 years 8 months ago by neo67.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 8 months ago #5 by rich
Normalerweise sollte das Bild angezeigt werden, das hat nichts mit diesem Fehler zu tun. überprüfe bitte, ob die Bildadresse noch aktuell ist. Du benutzt ein relativ altes Joomla Template, vielleicht verursacht es einen Konflikt. Verwende zum Testen das Joomla Standard Template.
Weiters ist bei dir der Legacy Modus aktiv, das deutet darauf hin, dass du veraltete Software installiert hast. Auch das kann zu Fehlern führen.
Übrigens hast du in deinem Mainmenü die Menüpunkte falsch angelegt. Die unten angeführten Links sollten alle vom Menütyp Alias sein. www.kunena.org/docs/Men%C3%BCprobleme

231 Forum mainmenu view=home&defaultmenu=233 forum
194 Forum mainmenu option=com_kunena forum
232 Index mainmenu view=category&layout=list forum/index
233 Aktuell mainmenu view=topics&layout=default&mode=replies forum/aktuell
234 Neues Thema mainmenu view=topic&layout=create forum/neuesthema
235 Ohne Antwort mainmenu view=topics&layout=default&mode=noreplies forum/ohneantwort
236 Meine Themen mainmenu view=topics&layout=user&mode=default forum/meinethemen
237 Profil mainmenu view=user forum/profil
238 Regeln mainmenu view=misc forum/regeln
239 Hilfe mainmenu view=misc forum/hilfe
240 Suche mainmenu view=search forum/suche

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.128 seconds