×
Kunena 5.2.4 and Blue eagle 1.6.4 released (04 Apr 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.4 [K 5.2.4] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.4

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Kunena 2.0.4 Joomla Login und Mod Kunena Login doppeltes Loginfenster

More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #1 by PLIPP
Hallo,
ich habe mich hier versucht durchzuforsten, jedoch scheint es noch keinen Beitrag darüber zu geben.
Folgendes Problem: Habe das Modul Konena Login installiert und auf die rechte Seite meines Forums integriert. Da das Kunena Joomla Integration aktiv ist, habe ich es ausgeschalten, damit nicht 2 Login Fenster sichtbar sind. Soweit so gut,...jedoch funktioniert nach der Deaktivierung des Kunena Joomla Integration, kein Login mehr.
Erst wenn man die Joomla Integration aktiviert. Dann habe ich aber wieder 2 Login Fenster.

Was kann ich tun dass, der Header Login von Kunena verschwindet? Anbei habe ich Bilder angefügt.




Attachments:
Last edit: 8 years 3 months ago by PLIPP.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen PLIPP!

Die Anmeldung und Registrierung erfolgt trotzdem über Joomla, auch wenn du das Kunna Login Modul benutzt. Kunena hat kein eigenes Login, sondern es wird jenes von Joomla genutzt. Das erklärt auch, dass das Anmelden über Kunena unmöglich ist, wenn du das Plugin „Kunna-Joomla Integration“ deaktivierst.

Das Kunena Loginmodul ist nicht dafür gedacht, dass dadurch das Login oben im Forum ersetzt wird. Du kannst es seitlich anstatt des Joomla Loginmodul verwenden. Dieses Modul enthält einige extra Features, welche an das Forum angepasst wurden z.B. die Anzeige des Avatars.

So, wie du es haben willst, müsstest du rechts oben das Joomla Login Modul platzieren, dann kannst du das Plugin „Kunna-Joomla Integration“ deaktivieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #3 by PLIPP
Hallo Rich, danke für deine schnelle Antwort und Bemühungen. Nur leider verstehe ich den Sinn dieses Kunena-Login-Modul dann überhaupt nicht. Warum wird von Kunena dieses Addon erstellt und zum Download freigegeben, wenn diese Box selbst keinen Joomla-Login steuern kann? Oder gibt es von Kunena eine selbstlaufende Version ohne Joomla?

Ich hatte deinen Vorschlag mit dem Joomla Login schon ausprobiert und es hat mir nicht gefallen, weil die ganzen Links fehlen. Deshlab hatte ich dieses Addon Kunena Login Box geholt.

Gäbe es eine Alternative, um eventuell den Login-Screen oberhalb des Forums auszublenden, bzw. auszukommentieren? Also sprich: zwar da ist, aber nicht sichtbar?
Oder ganz anders, rechts oben ist doch dieses Minus und Plus. Das eventuell auf zuklappen als standard setzen?
Last edit: 8 years 3 months ago by PLIPP.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #4 by rich

Warum wird von Kunena dieses Addon erstellt und zum Download freigegeben, wenn diese Box selbst keinen Joomla-Login steuern kann?

Wie schon in meiner ersten Antwort erwähnt, gibt es dieses Login Modul, weil es zusätzliche Features bietet, welche an Kunena angepasst sind, wie z.B. auch diese von dir gewünschten Links.

Verstecken lässt sich diese Profilebox schon, aber es fehlen dir dann gewisse Links, welche darin enthalten sind z.B. fürs Ankündigung erstellen, oder die Benachrichtigung für PNs (falls du Uddeim installiert hast). Allerdings sollte es kein Problem sein, diese benötigten Links an anderer Stelle unterzubringen.

Ausblenden kannst du die Box, indem du folgenden Code ans Ende deiner Joomla! template.css schreibst.
#Kunena td.kprofileboxcnt {
    display: none;
}
Last edit: 8 years 3 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: PLIPP

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #5 by PLIPP
Wow, dankeschön, das hat funktioniert. So einfach.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Wenn man sich dann einloggt, wird das Avatar links in der Bax noch angezeigt. Bekomme ich das auch ausgeblendet?

OK habs gefunden

#Kunena td.kprofilebox-left {
display: none;
}
Last edit: 8 years 3 months ago by PLIPP.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #6 by rich
#Kunena .kprofilebox .kavatar {
    display: none;
}

Versuche es damit. Ebenfalls in die Joomla! template.css

Nachtrag: Jetzt bin ich wohl zu langsam gewesen. Dein Code funktioniert natürlich auch. :)
Last edit: 8 years 3 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: PLIPP

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago #7 by PLIPP
Danke dir, bist echt ne hilfreiche Person hier im Forum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 1.141 seconds