×
Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Neues Thema erstellen scheitert

More
6 years 9 months ago - 6 years 9 months ago #1 by Sirius05
Hallo,
Ich beschäftige mich schon seit einigen Wochen mit Joomla und ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich einfach nicht lösen kann und hoffe auf Eure Unterstützung.

Es geht um folgendes, ich habe joomla 2.5 und dazu das Kunena Forum installiert, soweit wie es konnte bin ich die einstellungsmöglichkeiten von Joomla und Kunena durchgegangen doch ohne Erfolg.
Ich möchte dass ein Registrierter Benutzer das Forum nutzen kann. Jetzt ist es so, dass Gäste, registrierte, Moderatoren keinen "neues Thema erstellen" können. Wenn man drauf klickt passiert gar nichts, keine Meldung und es öffnet sich auch kein Textfeld indem man was reinschreiben könnte.
Nur ich selber als SuperUser kann dort ein Neues Thema erstellen. Ich finde Solo, viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es auch nicht und dieser einen Art Rechteverwaltung komme ich nicht ganz klar aber dort sehe ich das Problem auch nicht wirklich.

Vielen Dank schonmal für Eure Aufmerksamkeit

Mit freundlichen Grüßen
Sirius

An wen genau kann ich jetzt meinen Konfigurationsbericht schicken?
Last edit: 6 years 9 months ago by Sirius05.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Sirius!

Das Kunena Forum ist nach einer Neuinstallation so konfiguriert, dass sofort ein sicherer Betrieb möglich ist. Das bedeutet, dass registrierte Benutzer antworten- sowie auch Themen erstellen können, Gäste können nur lesen.

Falls du nicht zu viel an den Einstellungen geändert hast, vermute ich, dass das Problem andere Ursachen hat. Den Konfigurationsbericht kannst du hier in den Beitrag einfügen. Einfach nur kopieren und einfügen.
Konfigurationsbericht erstellen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #3 by Sirius05
Vielen Dank
Ich kann mich kaum erinnern aber ich hab mittlerweile schon einige Veränderungen vorgenommen um zu versuchen das Problem zu lösen, eventuell habe ich vorher auch schon rumgetestet aber eigentlich lasse ich am Anfang alles so wie es ist, bis was nicht funktioniert.
Vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen....ich hoffe es :)

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 101M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Joomla default template details : siteground-j16-39 | author: SiteGround | version: 1.0.0 | creationdate: 07 October 2011

Kunena default template details : Joomlana_Dark | author: bz_kunena-templates | version: 1.7.2 | creationdate: 2012-04-08

Kunena version detailed: Kunena 2.0.3 | 2012-11-24 [ Reconciliation ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 2.0.3 | Kunena Login 2.0.3

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago - 6 years 9 months ago #4 by rich
Naja, ich vermute, dass es an deinen Templates liegt. Du benutzt ein Joomla Template, wo ich nicht sicher bin, dass es für Joomla 2.5 angepasst wurde und auch dein Kunena Template könnte daran schuld sein. Teste mal mit den Joomla und Kunena Standard Templates. Während einer Fehlersuche sollte man grundsätzlich nur die Standard Templates benutzen.

Ich kann mich kaum erinnern aber ich hab mittlerweile schon einige Veränderungen vorgenommen um zu versuchen das Problem zu lösen

Es ist nicht viel verändert, das einzige was konträr ist, dass du öffentliches Schreiben erlaubst, obwohl man anscheinend nur als registriertes Mitglied Zugang zum Forum hat.

Nachtrag: Das war ein Irrtum, dein Forum ist auch als Gast erreichbar.
Last edit: 6 years 9 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Sirius05

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #5 by Sirius05
Tausend Dank!!
Deinen Tipp werde ich nie vergessen. Ich hab jetzt immerhin eine Fehlermeldung bekommen nachdem ich das Template vom Kunena Forum geändert habe.
Sie sagt:
"CAPTCHA ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert (Öffentlicher Schlüssel fehlt). Bitte kontaktiere den zuständigen Administrator!"

Ich hab jetzt die Schlüssel eingegeben und es Funktioniert aber ich bin mir 100% sicher dass ich die schon mal eingegeben habe, vielleicht hab ich dann nur nicht gespeichert.

Auf jeden Fall vielen vielen Dank!!!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.094 seconds