×
Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Profil mit Fotoalben erweitern

More
6 years 9 months ago #1 by Tom01
Hallo,

ist es möglich in Kunena 2.0.3 ein Benutzerprofil so zu erweitern, dass es jedem User möglich ist, Fotoalben einzubinden - welche von registrierten Usern angeschaut werden können?

Vielleicht gibt es ja eine Erweiterung, die ich bisher nicht gefunden habe.

Danke,
Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Profil mit Fotoalben erweitern
Die Benutzer haben im Profil die Möglichkeit, ihr Fotoalbum von „Flickr“ einzutragen, sofern sie auf dieser Webseite Alben erstellt haben. Dieses ist dann über das Profil aufrufbar.
Wenn das Profil für Gäste gesperrt ist, können es nur registrierte Benutzer sehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #3 by Tom01
Hi rich,

danke erstmal für diese Info. Diese Variante ist sicherlich keine gänzlich ungeeignete. Aber so würde der User ja irgendwie meine Seite verlassen, was schade ist.

Aber viel mehr Möglichkeiten hab ich wohl erstmal nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Profil mit Fotoalben erweitern
Eventuell lässt es sich mit der JoomGallery und zusätzlich dem CommunityBuilder realisieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #5 by Tom01
hi rich,

hab mal bissl rumgestöbert.
also vom CB rät man eher ab und setzt auf Jomsocial.
JS kostet zwar 99USD und ist eigentlich ein System für sich, aber das kann wohl zweckentfremdet werden. sprich in verbindung mit kunena gibts wohl unter kunena mehr profileinstellungen. das erstellen von fotoalben wird z.b. erlaubt und generell ist die anmeldung auf der seite einfacher, da der facebook-account genutzt werden kann.

aber wie einfach die integration ist, weiß ich nicht. in kunena wohl nicht so schwer, da man ein entsprechendes plugin nur aktivieren muss.

werd wohl noch bissl lesen müssen.

danke soweit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Profil mit Fotoalben erweitern
Es ist Geschmacksache, für was du dich entscheidest. Möglichkeiten bieten wohl beide Programme (jedes auf seine Art) sehr viele.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #7 by haraldundandrea
Hallo Tom,

ich verwende den Community Builder zusammen mit der JoomGallery.

Bisher habe ich nichts gefunden, was mir fehlen würde.

Die JoomGallery ist eine Galerie-Erweiterung, die eigentlich auch ohne den Community Builder funktioniert. Es gibt dafür ein Plugin um im Community Builder einen Tab mit den Links zur Galerie anzulegen/einzurichten. Dadurch kommt man dann vom jeweiligen Profil zu den Bildern des Users.

Unabhängig davon kann man aber auch ganz "normale" Links zur JoomGallery anlegen und so z.B. auch alle Bilder aller User anzeigen lassen.

Du kannst Dir das gerne mal bei mir anschauen:

www.the-flying-condors.de/joomla-1-7/ind...ommunity/alle-bilder

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich natürlich auch einfach mal registrieren und Dir dann anschauen, wie das für registrierte User aussieht, wenn sie eingelogged sind.

Dabei ist vielleicht noch zu erwähnen, daß der Community Builder da unterschiedlichste Layouts für das Userprofil ermöglicht und meine Version nur eine von unzähligen möglichen ist... :blink: :) ;)

Schlußendlich kann man dann vieles an der Optik sicher noch per CSS an seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse anpassen. Insgesamt sind es zwar (sehr) viele Einstellmöglichkeiten, aber wenn man die Arbeitsweise mal verstanden hat, ist der Community Builder eigentlich recht einfach einzurichten. Leider ist der Support über das Forum nur englisch, es gibt aber eine deutsche Sprachdatei für den Community Builder selbst, so daß man die meisten Sachen auch so versteht.

Natürlich bietet auch die JoomGallery nochmal jede Menge Einstellungsmöglichkeiten. Für die JoomGallery gibt es ein gutes Forum, hier gibt es auch Support auf deutsch.

Falls Du noch Fragen dazu hast, kannst Du natürlich einfach nochmal schreiben...

Viele Grüße - Harald

Everyone is different respectively unique... ;)
Last edit: 6 years 7 months ago by haraldundandrea.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.089 seconds