Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Max. Bildgröße für Bilder, die in Text eingefügt werden

More
11 years 2 months ago #1 by RoTo008
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Einstellung für die Bildgröße der Bilder, die in den Text eingefügt werden.
Ich würde mir wünschen, dass die Bilder eine maximale Größe haben dürfen bzw. auf eine maximale Größe verkleinert werden, die dann auf die im Konfigurationsmenü eingestellte Größe aufploppen, wenn man sie anklickt.

Jetzt ist es so, dass wenn ich die Bilder anklicke, die ich in den Text über "einfügen" hinzugefügt habe, diese auf die gleiche Größe aufploppen.

Eine Einstellung für die max. Größe der Bilder, die in den Text eingefügt werden, habe ich nicht gefunden.

Weiß jemand Rat?

Gruß und einen guten Rutsch erstmal! ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #2 by rich
Trage ans Ende deiner Joomla! template.css folgenden Code ein (Größe musst du anpassen).
Code:
#Kunena div.kmsgbody div.kmsgtext img { max-height: 800px; max-width: 100%; }

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #3 by RoTo008
Danke für Deine Antwort!

Habe es eben in die template.css des Joomla Templates eingetragen. Aber es passiert nichts, die Bilder im Text vom Kunena Forum bleiben in der gleichen Größe.
In der Kunena-Konfiguration habe ich 800px und ins Template habe ich jetzt 300px eingetragen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #4 by rich
Hast du bitte einen Link zu deinem Forum? Am besten gleich zu einem Thema, worin sich ein Bild befindet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #5 by RoTo008
Ja, aber Du müsstest Dich anmelden, da Bilder gesperrt sind. Oder Du sagst mir, wie ich Dich freischalten soll.

www.elektrofahrzeug-umbau.de/index.php/f...audi-a2-ef-u-projekt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #6 by rich
Du kannst mir in der Joomla Benutzerverwaltung einen Account erstellen und hier die Zugangsdaten posten. Registrierter Benutzer ist genug. Die Zugangsdaten kannst du in folgenden Code verpacken, dann sehen diese nur du und wir Moderatoren.
Code:
[confidential]Zugangsdaten[/confidential]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #7 by RoTo008
Ok, user ist erstellt.

This message contains confidential information

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #8 by rich
Alles klar, du kannst den Benutzer wieder löschen.
Hänge bei den Angaben einfach ein „!important“ hinten ran.
Code:
#Kunena div.kmsgbody div.kmsgtext img { max-height: 300px !important; max-width: 100% !important; }
The following user(s) said Thank You: RoTo008

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #9 by RoTo008
Danke für die sehr schnelle Hilfe, jetzt funktioniert es!! Bin begeistert! :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.372 seconds