×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Bekommt gesperrter User eine EMail?

More
7 years 9 months ago #1 by hakan28
Habe mal eine Frage, wenn ich einen Ueer sperre, gibt es da eine Möglichkeit das das System ihm eine automatische E-Mail darüber schickt?

Es erscheint ja im Forum eine Meldung dass er z.B. bei einem Schreibrecht bis xx.xx.xxxx gesperrt wurde, wie hier aufm Screen www.28-design.de/Schreibrecht.png oder wenn man ihm den Zugang sperrt sieht es so aus www.28-design.de/Zugang.png

Ich würde aber noch gern den Grund der Sperre dort schreiben, bzw. eine automatische E-Mail verschicken, welches möglich ist...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #2 by rich
Du müsstest die E-Mail manuell über den Joomla Mailversandt senden. Automatische Mails würden wohl wenig Sinn ergeben, da in der Regel Benutzer eher selten gesperrt werden. Und bei Spambots, oder Benutzern, welche Spam verbreiten, würde eine Mail sowieso nie ankommen.

Du hast die Möglichkeit, wenn du über das Benutzerprofil eine Sperre verfügst, einen öffentlichen Banngrund anzugeben. Diese Angabe sollte dann im Benutzerprofil zu sehen sein. Allerdings musst du dazu in der Kunena Konfiguration unter „Benutzer > Banngrund anzeigen“ die Einstellung auf „Ja“ setzen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.085 seconds