Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Integration von SQL-Daten eines anderen Forums in Kunena

More
11 years 4 months ago #1 by Vorsitzender
Hallo,

ich möchte von einem wwb-lite Forum zu Kunena wechseln. Die SQL-Daten der "alten" User habe ich. Nun wollte ich sie in das neue Forum integrieren, aber dort gibt es in der SQL-Datenbank keine Emailadresse und kein Benutzername. Nur "signature". Wer kann weiterhelfen?

Kunena 2.0.3 mit Joomla 2.5

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Vorsitzender!

Kunena bezieht die Benutzerdaten von Joomla. Joomla User = Kunena User. Das bedeutet, dass du deine Benutzer in Joomla integrieren musst. Danach kannst du diese mit Kunena synchronisieren. Dann hast du auch die E-Mail Adressen und Benutzernamen für das Forum.
Last edit: 11 years 4 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Vorsitzender

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #3 by Vorsitzender
ah, oke..., das versuchen ich dann mal. Ich muss aber sicherlich eine eigene Benutzergruppe "Forum" dann fürs Forum anlegen, damit die dann nicht auch noch im CMS herumschreiben können.

Vielen Dank erstmal.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #4 by rich
Normal brauchst du keine extra Benutzergruppe anlegen, wenn es sich nur um registrierte Benutzer handelt. Diese können nicht im CMS herumschreiben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #5 by Vorsitzender
Da ich noch einen Link "Beitrag erstellen" hatte, musste ich das zur Sicherheit. Nun registrieren sich alle nur fürs Forum.

Danke für die Hilfe, hat alle funktioniert. Ob die Passworte passen wird sich zeigen, der String ist viel kürzer wie bei Joomla.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.486 seconds