Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved [gelöst] Textfarbe ändern

More
11 years 4 months ago - 11 years 1 month ago #1 by jochene
Hallo,

habe Jommla25, BlackMamba Template und Kunena 2.0.3 installiert.

Soweit funktioniert alles gut.
Ein Problemhabe ich noch.

Die Schriftfarbe für die Forentexte ist in einem Grau #b7b7b7 - das ist die Textfarbe aus dem JoomlaTemplate "BlackMamba". Wenn ich dies zB.auf #121212 ändere, kann ich die Texte auf meiner Homeseite wegen dem dunklen Hintergrund nicht mehr lesen.

Wie kann ich die Textfarben im Joomla ändern, es scheint keine eigene hinterlegt zu sein, da er die aus Joomlatemplate übernimmt.

Oder bin ich völlig daneben und sehe den Wald vor ...........

Danke

Gruß
Jochen
Last edit: 11 years 1 month ago by jochene.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Textfarbe ändern
Es ist eigentlich recht einfach, diese Änderung durchzuführen. Dabei ist es egal, ob du entweder Firebug installiert hast, oder das in manchen Browsern integrierte Werzeug verwendest. Markiere in Kunena den Text (welcher geändert werden soll) mit der Maus.
Danach klickst du mit der rechten Maustaste auf den markierten Text und wählst im Kontextmenü die Option „Element mit Firebug untersuchen“. Jetzt wird dir der zugehörige Code angezeigt. In deinem Fall sollte es folgender sein:
Code:
#Kunena div.kmsgbody div.kmsgtext { overflow: hidden; word-wrap: break-word; }
Jetzt kopierst du den Code und fügst diesen ans Ende in deine Joomla! template.css ein. Dort gibst du dann den Farbwert für den Text ein.
Code:
#Kunena div.kmsgbody div.kmsgtext { color: #121212; }
Falls die Farbe nicht übernommen wird, schreibst du hinten noch ein „!important“ dazu.
The following user(s) said Thank You: jochene

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 1.608 seconds