Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Baumstruktur-Ansicht deaktivieren?

More
11 years 5 months ago #1 by Hessi
Hallo Leute,

ich bin doof. Einige User sagen mir, dass sie ein Ansicht mit Baumstruktur haben würden. Also so ähnlich wie mit Newsgroupsreadern. Ich habe selber dieses Problem nicht.

Ich finde so eine Einstellungsmöglichkeit nicht. Habe schon wirklich jeden Reiter und jede Option betrachtet, aber ich finde einfach nicht raus, wo das sein könnte. Ich bin wie vernagelt. :(

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus!
Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #2 by rich
Du kannst es in der Kunena Konfiguration unter „Frontend > Standard Themenlayout“ auswählen. Oder du wählst uner „Verschiedene Themen-Layouts ermöglichen = Ja“, dann kann jeder Benutzer selbst entscheiden, welche Einstellung er bevorzugt.
The following user(s) said Thank You: Hessi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #3 by Hessi
Danke, Rich. Wie immer schnell und kompetent.
Aaaaber: Die User müssen irgendwo im Frontend(?) die Ansicht auf "aufgefädelt" gestellt haben, denn der Default ist "flach".

Ich finde nichts, wie kann ich denen helfen? :-(

Danke im Voraus!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #4 by rich
Hattes du mal testweise die Option „Verschiedene Themen-Layouts ermöglichen = Ja“ verwendet gehabt? Wenn dann Benutzer während dieser Zeit die Ansicht Baumstruktur ausgewählt hatten und du hast danach diese Option wieder deakiviert, dann können sie nicht mehr zurück zur Standard Ansicht.

Du kannst ihnen helfen, indem du wieder verschiedene Themenlyouts erlaubst und die Benutzer bittest, dass sie wieder die normale Ansicht "Flach" auswählen. Wenn dann alle umgestellt haben, kannst du diese Funktion wieder deaktivieren, falls du möchtest.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #5 by Hessi
Wahnsinn! Danke! Das wird es sein. Kaum zu glauben, dass da welche innerhalb der Testphase auf Knöpfe gedrückt haben. Ist ja nicht so, dass bei uns der Bär steppen würde. Sind ja meistens alles Vereinsmitglieder.

Ich lasse es ein paar Tage offen, habe die Leute gewarnt. ;-)

Na, jedenfalls viiiiiilen Dank für die gewohnt schnelle und kompetente Hilfe! :D

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.508 seconds