Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Umfrage - Falsche Sortierung seit 2.0.2

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #1 by kaahrl
Halloechen...

Die Suche mit dem Begriff "Umfrage" fuehrte leider zu keinem passenden Ergebnis, daher hier mein Problem:

Habe eine J1.5.26-Installation mit Kunena 2.0.2.
Beim Erstellen einer Umfrage werden die Umfrageoptionen neuerdings falsch sortiert.
Ich schaetze mal, dass der Feldtyp der Umfragoptionen alphanum ist und auch so sortiert wird und nicht mehr numerisch...

Hier ein Beispiel, bei dem unser Mod extra die Optionen durchnummeriert hat, damit die falsche Sortierung besser erkennt:
www.katzennetzwerk.de/forum/21-Bild-der-...e-41-42-KW-2012.html

Kennt jemand das Problem?
Als Template verwende ich noch ein altes, von mir editiertes, da das neue 2.0.2er zusammen mit dem von mir eingesetzten CB (aktuell) Probleme bei der Darstellung der Smilies hat (nur Text).
Wenn das Problem noch nicht bekannt ist, poste ich natuerlich gerne den Konfigbericht.


Eine weitere Frage:
Ich habe noch ein paar weitere Probs seit K2.0.2.
Soll ich fuer jedes einen eigenen Faden aufmachen?
Last edit: 11 years 6 months ago by kaahrl.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen kaahrl!

Du hast recht, die Sortierung wird ab und zu falsch abgespeichert. Es wird wahrscheinlich deshalb noch nicht aufgefallen sein, da wohl bisher niemand so eine große Umfrage erstellt hat.
Ddu kannst das Problem umgehen, indem du vor jede Ziffer ein Leerzeichen setzt. Das müsste dann zumimndest bis 101 reichen. :D

Eine weitere Frage:
Ich habe noch ein paar weitere Probs seit K2.0.2.
Soll ich fuer jedes einen eigenen Faden aufmachen?

Ja bitte, erstelle für jedes Problem ein eigenes Thema. Solltest du aber einen Fehler in deinem Template vermuten, dann prrobiere es bitte vorher mit Blue Eagle, um einen Fehler im Zusammenhang mit deinem Template auszuschließen.
The following user(s) said Thank You: kaahrl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #3 by kaahrl
Okay.
Bei dieser Abstimmung muessen wir dann wohl damit leben, da schon abgestimt wurde.
Ich versuch's dann bei der naechsten.

Was noch wichtig ist:
Wir haben fast immer sehr grosse Umfragen und ich kann sagen, dass das Problem noch nie aufgetaucht ist und wir machen Umfragen in dieser Groesse seit 2010. Also haengt das Prob wohl mit K2.0.2 zusammen.

Dann gehe ich jetzt mal die anderen Probleme hervorkramen...
Danke Dir fuer die Info!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #4 by rich
Dass dieses Problem vorhanden ist, habe ich jetzt festgestellt. Allerdings hatte ich es vor Kunena 2.0.2 nie ausprobiert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.585 seconds