×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Bestimmte Foren in Artikel oder Modul anzeigen lassen

More
7 years 11 months ago - 7 years 11 months ago #1 by McAnimal
Guten Morgen.

Ich habe auf meiner Seite zwei Menüpunkte - Einmal "Forum" welches das gesamte Forum inklusive aller Kategorien anzeigt (logisch) und einmal den Menüpunkt "Treffenkalender" dem zwei Module zugewiesen sind ( JEvents & darunter "Eigener Inhalt" mit einem Artikel.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit unter dem ganzen bzw. nach dem letzten Text unter dem Artikel nur zwei Forenkategorien ( "Ausfahrten/treffen allgemein" & "Ausfahrten/Treffen intern") anzeigen zu lassen.

Gibt es da eine Möglichkeit, Modul oder Plugin um das zu realisieren?


Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Mc


Ach ja, hätt ich fast vergessen. Ich habe die Version 2.0.2 und die Joomla 2.5.4
Last edit: 7 years 11 months ago by McAnimal.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen McAnimal!

Lade dir entweder das Plugin Kunena Discuss herunter, damit kannst du Themen aus dem Forum auf der Homepage anzeigen lassen und auch direkt von der Seite darauf antworten. Wenn du in einer (von dir bestimmten Kategorie) einen Artikel erstellst, wird automatisch im Forum dazu ein Thema eröffnet (und umgekehrt).

Oder du verwendest das Modul Kunena Latest, damit kannst du Forumsbeiträge ebenfalls auf bestimmten Seiten anzeigen lassen, aber um zu antworten, musst du in das Forum.

www.kunena.org/download

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #3 by McAnimal
Ahh OK, dann war ich gestern ja gar nicht so verkehrt. Hab mir das Discuss-Plugin heruntergeladen und installiert, wusste bzw. weiß immer noch nicht genau wie ich dem Discuss-Plugin sage das es nur diese beiden Themen/Kategorien verwenden soll.

Denke aber mal das hat was mit "Kategorie abbilden" zu tun?
Und wie funktioniert das dann? Ich denk mal über die ID´s - richtig?

Sorry, bin noch Joomla bzw. Kunena -Neuling.
Aber langsam wird´s ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #4 by rich
Ja, das ist richtig. Bei „Kategorie abbilden“ gibst du zuerst die Kategorie ID von Joomla ein und dann getrennt durch einen Beistrich die ID der Kunena Kategorie, z.B. 3,5; (Joomlakategorie ID 3 und Kunenakategorie ID 5).
Mehr brauchst du nicht machen, außer das Plugin auch noch veröffentlichen.
The following user(s) said Thank You: McAnimal

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #5 by McAnimal
OK danke soweit funktioniert es jetzt. Allerdings nur bei Kategorien bzw. Artikeln.

Da ich aber einen Menüpunkt "Treffenkalender" habe dem zwei Module zugewiesen sind "1 Modul -JEvents>Ansicht nach Monat" & darunter "1 Modul-Eigene Inhalte [ID132]" in dem dann ein Text steht zur Erklärung des Kalenders funktioniert das dann nicht mit Discuss. Also sprich das die Diskussion unter oder in dem Modul Angezeigt wird.

Das Plugin funktioniert quasi nur innerhalb von/mit Artikeln.

Ist meine Annahme richtig?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago - 7 years 11 months ago #6 by rich
Ja, es stimmt, dass die Diskussion normal nur bei den Beiträgen angezeigt wird. Du kannst aber die Beiträge trotzdem mit einem Trick in einem Modul unterhalb JEvents anzeigen lassen. Erstelle dazu das Modul „Neueste Beiträge“ und platziere es unterhalb von JEvents. In diesem Modul lässt du dir nur die Beiträge anzeigen, welche zu der Kategorie „Discuss“ gehören. Die Beiträge selbst, lässt du nicht auf der Startseite anzeigen. Dann würde es so ähnlichwie auf dem Bild aussehen.
Achja, bei den Discuss Einstellungen solltest du das Antwortfeld „Schnelle Antwort“ deaktivieren, damit es nicht im Modul angezeigt wird.


Attachments:
Last edit: 7 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #7 by rich
hm.. es scheint doch nicht so zu funktionieren. Dann bleibt noch Kunena Latest übrig.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.329 seconds