×
Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Neue Webseite alte Kunena Daten... ich bekomm die Krise

More
7 years 2 days ago #1 by dolly112
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Webseite die leider nicht zu Joomla 2.5 migriert werden kann, daher habe ich mich entschieden eine neue unter Joomla 2.5 zu basteln.

In der alten Seite habe ich ein Kunena Forum, welches ich in der neuen Seite übernehmen möchte (mit Daten und Benutzer, etc.)

Leider haben alle Versuche nichts gebracht. Als Gipfel hatte ich mir alles zerschossen und nur ein Backup half, den alten Stand wieder zu bekommen.

Gibt es ein Step-for-Step für mein Problem? Oder kann mir hier jemand mit geballtem Fachwissen helfen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 2 days ago #2 by Crofex
Wieso kann man eine Website nicht auf 2.5 migrieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 2 days ago #3 by dolly112
Weil ich offensichtlich zu blöde bin :laugh:

Wenn ich jupgrade nutzen will funktioniert nichts... kann nich mal die Komponente installieren... deshalb will ich das neu machen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 2 days ago #4 by rich
Hezlich willkommen dolly112!

Dass du ein Backup hast, ist schon mal gut. Welche Joomla 1.5 Version benutzt du? Joomla 1.5 muss auf dem neuestem Stand sein, damit die Migration funktioniert. Welche Kunena Version ist installiert?

In der alten Seite habe ich ein Kunena Forum, welches ich in der neuen Seite übernehmen möchte (mit Daten und Benutzer, etc.)

Das wird so nicht funktionieren. Kunena, samt Beiträgen manuell zu übertragen, ist kein Problem, aber dann fehlen dir die Benutzer, da diese in Joomla vorhanden sein müssen.

In Joomla 2.5 ist das Datenbankschema nicht das selbe, wie in Joomla 1.5. Deshalb kannst du die Benutzer nicht so einfach übernehmen. Du benötigst daher die Migration, damit du die Benutzertabellen aus der Datenbank hast. Diese kannst du dann aber in deine neue Installation übertragen, damit du mit einer frischen, neuen Webseite beginnen kannst. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 1 day ago #5 by dolly112
Hallo Rich,

habe mit der Datenbank experimentiert und habe bisher alle User wieder im frischen Joomla, auch in Kunena konnte ich die Benutzer wieder sichtbar machen.

Was nun fehlt, sind die Kategorien.. in der Datenbank sind alle Kategorien sichtbar???

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 1 day ago #6 by rich

habe mit der Datenbank experimentiert und habe bisher alle User wieder im frischen Joomla,

hm.. wenn du meinst, dass es funktioniert?

Kunena ist leicht zu importieren. Zuerst alle Kunena Tabellen in der neuen Installation löschen, dann sämtliche Tabellen von Kunena aus Joomla 1.5 exportieren, anschließend in die Joomla 2.5 Datenbank importieren und die Präfix anpassen. Danach Kunena einfach drüber installieren.
The following user(s) said Thank You: dolly112

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 1 day ago #7 by dolly112
Mit dem Tip habe ich es geschafft! Danke dir!!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.070 seconds