Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Toolbar nur oben anzeigen

More
11 years 7 months ago #1 by xebit
Hallo zusammen,

und zwar geht es um die "Toolbar" (so habe ich das jetzt einfach mal genannt). Damit meine ich die drei Buttons "Neues Thema", "Kategorie als gelesen markieren" und "Abonnieren", die in jedem Forum oben und unten angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Buttons nur oben angezeigt werden?

Grüße!
xebit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Toolbar nur oben anzeigen
Herzlich willkommen xebit!

Versuche es mit diesem Codeeintrag am Ende in deine Joomla! template.css.
Code:
#Kunena .klist-actions-bottom { display: none; }
The following user(s) said Thank You: xebit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #3 by xebit
Replied by xebit on topic Toolbar nur oben anzeigen
Sehr cool! Vielen Dank...

Leider versteh ich von der Materie zu wenig, sodass ich deinen Lösungsansatz nicht auf mein nächstes Problem anwenden könnte:

Und zwar werden jetzt die Bottons im Forum immernoch oben und unten angezeigt. Diese hier meine ich: "Thema beantworten" "Abonnieren" "Favorisieren" "Thema löschen" "Thema moderieren" "Wichtig" "Sperren"

Könntest du mir hier auch noch weiterhelfen?
Danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Toolbar nur oben anzeigen
Diese Buttons sind nicht extra definiert. Wenn du sie unten entfernst, verschwinden diese auch oben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago - 11 years 7 months ago #5 by xebit
Replied by xebit on topic Toolbar nur oben anzeigen

rich wrote: Diese Buttons sind nicht extra definiert. Wenn du sie unten entfernst, verschwinden diese auch oben.


Schade...aber nicht so tragisch! Mein neues Forum hat erst einen Beitrag und daher sieht das noch ein bisschen komisch aus :whistle: aber sobald da mehr Einträge drin sind, macht es ja Sinn, dass die Leiste oben und unten auftaucht!

Nur zum Verständnis: Hiermit hätte man die Buttons entfernen können, odeR?
Code:
#Kunena .klist-actions{ display: none; }
Last edit: 11 years 7 months ago by xebit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Toolbar nur oben anzeigen
Ja, aber mit diesem Code verschwinden sie auch oben. Aber wie du selbst festzgestellt hast, machtes durchaus Sinn, wenn die Buttons oben und unten sind. Wenn du mehrere Beiträge hast, wird es nämlich lästig, wenn du jedes Mal nach oben scrollen musst, um die Buttos zu bedienen.
The following user(s) said Thank You: xebit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #7 by xebit
Replied by xebit on topic Toolbar nur oben anzeigen
prima, dann hab ich wenigstens das Prinzip verstanden ;) mit Firebug findet man ganz schnell die entsprechende Stelle im css-Code

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic Toolbar nur oben anzeigen
Richtig, Firebug ist ein sehr nützliches Werkzeug, wenn man Anpassungen vornehmen will. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.548 seconds