×
Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Problem mit Umfrage

More
7 years 2 months ago - 7 years 2 months ago #1 by Skull
Problem mit Umfrage was created by Skull
Moin,

erst mal finde ich es schade das ich in Umfragen keine Mehrfachantworten erlauben kann. Wir suchen oft Termine und da sollte man mehrere Tage anwählen können.
Hab dann gedacht das Problem mit der Option Mehrfach Abstimmen zu lösen. Habe 7x Abstimmen pro Umfrage erlaubt. 15 Sekunden Wartezeit.
Allerdings kann ich kein 2. mal Abstimmen. Ich sehe nur das Abstimmungsergebnis und habe keine Möglichkeit nochmals zu wählen....
Ich sehe zwar einen Button "Abstimmen".. wenn ich den aber benutze erscheint der folgende Server Error 500:

Fatal Error: Object of class stdClass could not be converted to string in libraries/joomla/application/component/view.php on line 628

The error was detected in the Libraries.


Edit: Joomla 1.5.26; Kunena 2.01
Last edit: 7 years 2 months ago by Skull.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 2 months ago - 7 years 2 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Problem mit Umfrage
So wie es aussieht, sind tatsächlich keine Mehrfachabstimmungen möglich. Bei mir kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die Stimme wird nicht angenommen. Ich werde es weiter leiten.

Nachtrag:
Die Fehlermeldung kommt auch bei mir, mit Joomla 1.5. Vorher hatte ich mit Joomla 2.5 getestet.
Last edit: 7 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 2 months ago #3 by Skull
Replied by Skull on topic Problem mit Umfrage
OK, Danke...
wenn sich jemand damit befasst könnte dieser Jemand vielleicht auch gleich mal über die Möglichkeit der Mehrfachantwort nachdenken... das dürfte ja kein großes Ding sein... Auswahlmöglichkeit: Mehrfachantworten zulassen Ja/Nein.
Also ich meine jetzt nicht mehrfach abstimmen sondern bei einer Frage mehrere Anwortmöglichkeiten wählen können.
:)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4 by Zecke
Replied by Zecke on topic Problem mit Umfrage
Hi!

Gibt's zu dem Thema schon News? Wurde das mittlerweile gelöst? Ich hätte auch gerne Mehrfachantworten für mein Forum auf
www.nahrungsmittel-intoleranz.com
Das wäre eine tolle Sache!

danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic Problem mit Umfrage
Herzlich willkommen Zecke!

So wie es aussieht, ist dein Forum nicht aktuell. Mache bitte ein Upgrade zur aktuellen Kunena Version und du hast diese Möglichkeit. :)
Erstelle aber vorher ein Backup deiner Webseite.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #6 by haraldundandrea
Replied by haraldundandrea on topic Problem mit Umfrage
Hallo Rich,

gibt es inzwischen auch die Möglichkeit von Mehrfachantworten, also mehrere Antwort bei einer Abstimmung gleichzeitig auszuwählen?

Die Möglichkeit User mehrfach nacheinander abstimmen zu lassen habe ich schon gefunden, aber diese Option finde ich nicht unbedingt sinnvoll, zumal ein User dann für mehrere unterschiedliche Antworten mehrfach abstimmen muß...umgekehrt können mehrfache Abstimmungen (für die gleiche Antwort) natürlich das Ergebnis dann auch verfälschen...

Viele Grüße - Harald

Everyone is different respectively unique... ;)
Last edit: 6 years 7 months ago by haraldundandrea.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #7 by rich
Replied by rich on topic Problem mit Umfrage
Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Mehrfachabstimmungen haben meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn die Stimmabgabe begrenzt wird. Wenn z.B. bei drei Fragen maximal zwei Stimmen möglich sind, dann werden die Mitglieder ihre Stimmen eventuell etwas sorgfältiger vergeben.
The following user(s) said Thank You: haraldundandrea

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #8 by haraldundandrea
Replied by haraldundandrea on topic Problem mit Umfrage
Hallo Rich,

ich fände es wünschenswert, wenn man zusätzlich zur bisherigen Umfrage mit "Radiobuttons" (es kann immer nur einer ausgewählt werden) auch die Möglichkeit mit "Checkboxen" (man kann beliebig viele Optionen auswählen bzw. mit Haken markieren) hätte.

Dann könnte man ganz auf mehrfache Abstimmungsmöglichkeiten verzichten und trotzdem könnte jeder User bei seiner Abstimmung für mehrere Antworten/Optionen abstimmen, aber eben insgesamt trotzdem nur einmal an der Abstimmung/Umfrage teilnehmen.

Vielleicht kann man das ja in späteren Versionen mal noch umsetzen.

Ich habe das bisher immer über einen kleinen Umweg gelöst:
Neben der Option 1 und 2 habe ich die Optionen beide und keine mit angeboten. Damit kommt man aber schnell an Grenzen, denn schon bei 3 Optionen müßte man dann auch die verschiedenen Kombinationen zur Auswahl stellen/anbieten und das werden sehr schnell sehr viele... :blink: :woohoo: ;)

Viele Grüße - Harald

Everyone is different respectively unique... ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #9 by rich
Replied by rich on topic Problem mit Umfrage
Ja, das klingt interessant. Dann hätte ein Benutzer z.B. die Möglichkeit, für zwei (oder mehrere) Optionen gleichzeitig abzustimmen, oder aber, er entscheidet sich nur für eine Option und hat danach keine weitere Möglichkeit mehr, noch mal abzustimmen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #10 by rich
Replied by rich on topic Problem mit Umfrage
[OT]Du hast bei dem Link zu deiner Homepage (in deinen Profilinformationen) einen Fehler gemacht. Diese Links müssen ohne „http“ eingetragen werden, ansonsten funktionieren sie nicht.[/OT)
The following user(s) said Thank You: haraldundandrea

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.120 seconds