Kunena 7.0.5 & Kunena 6.4.11 – Security Updates Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.5 [K 7.0.5] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0.

The Kunena team is also pleased to announce the eleventh version of Kunena 6.4, a native Joomla extension for Joomla! 5.0, 5.1, 5.2, 5.3, 5.4 and 6.0.

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Wie erzeuge ich die kunena_menu Position, in Kunena 2.0?

More
13 years 10 months ago - 13 years 10 months ago #126883 by Mosios

The kunena_menu module position has been removed from K 2.0 templates.

docs.kunena.org/index.php/Module_Positions

Wie bekomme ich die Position wieder hinzugefügt?

Ich fand die unterteilte Methode, in der Vorgänger Version besser und hier auf Kunena.org wird sie ja auch noch benutzt!

MfG
Mosios
Last edit: 13 years 10 months ago by Mosios.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 10 months ago #126971 by rich
Was willst du genau haben? Das was hier auf kunena.org vorhanden ist, muss auch bei dir funktionieren. Hier ist auch K 2.0 installiert.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
13 years 10 months ago #126998 by Mosios
Ich möchte wieder das separate Kunena Menü.

Die Position an der das Menü immer war, wurde in Kunena 2.0 aber entfernt.

Wie stelle ich diese Position wieder her?

MfG
Mosios

More
13 years 10 months ago - 13 years 10 months ago #127016 by rich
Da muss beim Upgrade etwas daneben gegangen sein. Diese Position ist nach wie vor vorhanden. Versuche bitte folgendes:
Gehe in der Administration zu "Kunena > Forum-Tools > Menüverwaltung". Danach klickst du rechts oben auf den Papierkorb (ja, es ist nicht das richtige Symbol), danach sollte das Menü wieder hergestellt sein. Sollte es nicht klappen, lösche das gesamte Kunena Menü (auch aus dem Papierkorb) und wiederhole es noch mal.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Last edit: 13 years 10 months ago by rich.

More
13 years 10 months ago #127106 by Mosios
Es lag an den alten Verlinkungen!

CLOSE

More
13 years 10 months ago #127326 by Saskia13
Nach Update auf 2.0 fehlt die Menü-Leiste (Index, Aktuell, Neues Thema, Suche).

Sobald ich die kumenamenu als Standard-Menu wähle ist die Leiste da. Da die Homepage nicht nur das Forum enthält, habe ich mich wie folgt geholfen.

Forum (kumenamenu) als Standard gewählt und die Homepage aufgerufen.

Seite starte mit Forum. Ich habe den Link kopiert " xxxx.xxx/index.php?option=com_kunena&vie...emid=72&mode=replies "

Anschließend habe ich meine Startseite als Standard gewählt. Im Hauptmenü habe ich Menü-Typ "Externer Link" gewählt und den zuvor kopierten Link " xxxx.xxx/index.php?option=com_kunena&vie...emid=72&mode=replies " eingefügt.

Vielleicht nicht sehr elgand, aber schein zu funktionieren. Wenn jemand eine Lösung weiß, sollte diese mir mitteilen.

Danke!

Time to create page: 0.750 seconds