Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Wie erzeuge ich die kunena_menu Position, in Kunena 2.0?

More
8 years 4 months ago - 8 years 4 months ago #1 by Mosios

The kunena_menu module position has been removed from K 2.0 templates.

docs.kunena.org/index.php/Module_Positions

Wie bekomme ich die Position wieder hinzugefügt?

Ich fand die unterteilte Methode, in der Vorgänger Version besser und hier auf Kunena.org wird sie ja auch noch benutzt!

MfG
Mosios
Last edit: 8 years 4 months ago by Mosios.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago #2 by rich
Was willst du genau haben? Das was hier auf kunena.org vorhanden ist, muss auch bei dir funktionieren. Hier ist auch K 2.0 installiert.

More
8 years 4 months ago #3 by Mosios
Ich möchte wieder das separate Kunena Menü.

Die Position an der das Menü immer war, wurde in Kunena 2.0 aber entfernt.

Wie stelle ich diese Position wieder her?

MfG
Mosios
Attachments:

More
8 years 4 months ago - 8 years 4 months ago #4 by rich
Da muss beim Upgrade etwas daneben gegangen sein. Diese Position ist nach wie vor vorhanden. Versuche bitte folgendes:
Gehe in der Administration zu "Kunena > Forum-Tools > Menüverwaltung". Danach klickst du rechts oben auf den Papierkorb (ja, es ist nicht das richtige Symbol), danach sollte das Menü wieder hergestellt sein. Sollte es nicht klappen, lösche das gesamte Kunena Menü (auch aus dem Papierkorb) und wiederhole es noch mal.
Last edit: 8 years 4 months ago by rich.

More
8 years 4 months ago #5 by Mosios
Es lag an den alten Verlinkungen!

CLOSE

More
8 years 4 months ago #6 by Saskia13
Nach Update auf 2.0 fehlt die Menü-Leiste (Index, Aktuell, Neues Thema, Suche).

Sobald ich die kumenamenu als Standard-Menu wähle ist die Leiste da. Da die Homepage nicht nur das Forum enthält, habe ich mich wie folgt geholfen.

Forum (kumenamenu) als Standard gewählt und die Homepage aufgerufen.

Seite starte mit Forum. Ich habe den Link kopiert " xxxx.xxx/index.php?option=com_kunena&vie...emid=72&mode=replies "

Anschließend habe ich meine Startseite als Standard gewählt. Im Hauptmenü habe ich Menü-Typ "Externer Link" gewählt und den zuvor kopierten Link " xxxx.xxx/index.php?option=com_kunena&vie...emid=72&mode=replies " eingefügt.

Vielleicht nicht sehr elgand, aber schein zu funktionieren. Wenn jemand eine Lösung weiß, sollte diese mir mitteilen.

Danke!

More
8 years 4 months ago #7 by rich
Replied by rich on topic Menüleiste fehlt - Kunena 2.0
Herzlich willkommen Saskia13!

Ich habe deinen Beitrag mit diesem Thema zusammengeführt. Versuche es bitte mal mit dem Tipp aus dem vierten Beitrag.

More
8 years 4 months ago - 8 years 4 months ago #8 by Saskia13
Hallo rich,

Kunena 2.0 läuft bei mir unter Joomla! 1.5.26 Stable. Ich kann den Menü-Punkt "Kunena > Forum-Tools > Menüverwaltung" in der Administration nicht finden. Ich finde "Komponenten => Kunena-Forum" bzw. "Menüs => Kunena-Menü". Mit diesen Einträgen kann ich das Menü im Forum beeinflussen (wenn Kunena-Menü = Standard). Auf selbstangelegte Menü-Punkte (Menütyp z.B. Kunena Forum => Startseite) in einem Hauptmenü hat dies keinen Einfluss (Menü-Leiste fehlt).

Vermisse auch die PDF-Ausgabe von Beiträgen.

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Enabled | Joomla! SEF: Disabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 0 seconds | Max execution memory: 104M | Max file upload: 10M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : ja_purity | author: JoomlArt.com | version: 1.2.0 | creationdate: 12/26/07

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 2.0.0 | creationdate: 2012-06-27

Kunena version detailled: Kunena 2.0.0 | 2012-06-27 [ Diplomatia ]
| Kunena detailled configuration:

| Joomla! detailled language files installed:

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None

Last edit: 8 years 4 months ago by Saskia13.

More
8 years 4 months ago #9 by rich
Replied by rich on topic Menüleiste fehlt - Kunena 2.0

Ich finde "Komponenten => Kunena-Forum"

Auf der linken Seite hast du dort mehrere Auswahlmöglichkeiten. Unter anderem auch "Forum-Tools".

More
8 years 4 months ago #10 by Saskia13
Danke für die Hilfe. Nach dem Löschen des Kunena-Menü und anschließenden drücken des Papierkorb-Buttons "Forum-Tools" wurde ein neues Menü erstellt. Alles läuft wie gewohnt.

Danke!

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.874 seconds