Kunena 7.0.9 & Kunena 6.4.14 – Security Updates Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.9 [K 7.0.9] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x./6.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question FB 1.04 --> K 1.7

More
14 years 3 months ago #127066 by Skull
Replied by Skull on topic FB 1.04 --> K 1.7
Hmmm, jetzt ist schon Kunena 2.0 draußen. Vielleicht wäre es doch besser erst auf Joomla 2.5 zu updaten und dann auf Kunena 2.0 ???

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #127150 by rich
Replied by rich on topic FB 1.04 --> K 1.7
Du solltest nicht abwarten, bis die Sprünge noch größer werden. Je mehr du überspringen willst, um so schwieriger wird es. Schau zuerst mal, dass du dein Fireboard zu Kunena migrierst. Danach kannst du auf Joomla 2.5 aktualisieren.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
14 years 3 months ago #127190 by Skull
Replied by Skull on topic FB 1.04 --> K 1.7
Ja das scheint mir ein guter Plan.
Also erst auf 1.05 RC2, dann auf Kunena 1.7 und dann auf 2.0... oder kann ich 1.7 weglassen und direkt 2.0 nehmen ?

More
14 years 3 months ago #127341 by rich
Ich glaube nicht, dass Upgrades von Fireboard direkt zu Kunena 2.0 getestet worden sind.

More
14 years 3 months ago - 14 years 3 months ago #127441 by Firefox100470
Replied by Firefox100470 on topic FB 1.04 --> K 1.7
Hallo

ich betreibe ein Forum noch mit der Fireboard Version 1.04 stable und Joomla! 1.0.12 Stable. Ich wollte gerne zu Kunena wechseln.

Ich habe das Forum jetzt vor kurzen übernommen und leider hat der Vorbesitzer in den letzten 3-4 Jahren nichts an Forumsupdates machen können ( da verstorben, Frau hat weiterlaufen lassen usw. ).

Nun stehe ich vor der Problematik das ich sehr viel gelesen habe und nun versuche zu portieren, es scheitert jedoch schon daran das ich das 1.5 RC2 Fireboard schon nicht geupdatet bekomme. Er gibt dauernd Fehlermeldungen raus, das irgendwas nicht zu finden ist.

Ich habe leider zu wenig Plan von der ganzen Materie. Zu allem Überdruss ist uns das Forum vor Update beim Providerwechsel vollkommen abgeschmiert so das es jetzt zwar wieder läuft aber einige Fehler hat ( Userregistrierung geht nicht , Bilderupload geht nicht mehr usw )

ich suche jemanden im Raum Duisburg der mir evtl. helfen kann. Ich weiss keinen Rat mehr.

Vielen Dank

Lieben Gruß

Markus
Last edit: 14 years 3 months ago by Firefox100470.

More
14 years 3 months ago #127501 by rich
Herzlich willkommen Firefox100470!

Bei dir kommt auch noch der zusätzliche Schritt joomla 1.0 zu Joomla 1.5 hinzu.
Die Reihenfolge wäre folgende:
Zuerst Fireboard updaten zu RC2. Danach Joomla zu Joomla 1.5 migrieren. Hier ist es recht verständlich beschrieben.
www.joomigration.de/index.php?option=com...icle&id=51&Itemid=60
extensions.joomla.org/extensions/migrati...oomla-migration/3895

Danach sollte einer Installation von Kunena nichts mehr im Weg stehen. Das wichtigste ist aber, dass du vorher ein vollständiges Backup machst, ansonsten kann es dir passieren, dass du alles zerschießt. Bei solchen Aktionen kann immer etwas daneben gehen, wie du schon selbst festgestellt hast.

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung, wenn du RC2 installieren willst?

Time to create page: 0.260 seconds