Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Zwei unterschiedliche Aktuell-Seiten

More
11 years 11 months ago #1 by Alelix
Ich bin ein wenig verwirrt. Auf meiner Joomla 2.5.4-Plattform gibt es einen Forums-Bereich mit Kunena 1.7.2. Als Standardtab des Kunena-Menüs (Kunena-Startseite) habe ich "Aktuell" ausgewählt und das funktioniert auch.
Nun aber habe ich zwei Module auf die "right"-Position der Aktuell-Seite gesetzt (eine EventList-Anzeige und das Geburtstags-Kunena-Plugin von Schultschik Websolution). Die werden auch schön angezeigt... allerdings nur, wenn ich von einer anderen Kunena-Seite auf Aktuell wechsle. Wähle ich das Kunena-Menü von einer anderen Seite des Hauptmenüs aus an, dann wird zwar die Aktuell-Seite gezeigt, aber diesmal ohne die zwei Module.
Mein Fehler? :unsure: Hab ich eine Einstellung übersehen? Oder ist das ein Bug?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #2 by rich
Herzich willkommen Alelix!

Wahrscheinlich hast du etwas übersehen. Gehe in der Administration zu "Erweiterungen > Module". Wähle dort die genannten Module aus und kontrolliere bitte, auf welchen Seiten diese angezeigt werden. Entweder wählst du "Auf allen Seiten" oder wenn du die Seiten selbst auswählen willst, wo die Module angezeigt werden sollen, musst du darauf achten, dass das Forum und "Aktuell" markiert sind.
The following user(s) said Thank You: Alelix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #3 by Alelix
Herrje! *gegen die Stirn klatsch*
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich hatte nur "Aktuell" angekreuzt.
Vielen Dank! :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #4 by Alelix
Okay, so hat's geklappt, allerdings hab ich jetzt den Effekt, dass die Module im rechten Bereich auch angezeigt werden, wenn ein Forumsbeitrag / ein Unterforum o.ä. aufgerufen wird.
Aber da sollen die Module nicht mehr erscheinen - eben wirklich nur auf der AKtuell-Seite.

Ich könnte das umgehen, in dem ich den Forums-Haken wieder rausmache und die "Index"-Seite als Kunena-Startseite anwähle, aber "Aktuell" wäre mir deutlich lieber.
Gäbe es evtl. noch eine andere Lösung?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #5 by rich
Ja, auch dafür gibt es eine Lösung. Gehe im Menümanager in dein Hauptmenü und wähle dort den Forumlink aus. Auf der rechten Seite wählst du dann bei "Alias verlinken mit" anstatt Forum "Aktuell" aus. Dann reicht es, wenn im Modulmanager nur "Aktuell" ausgewählt ist.
Last edit: 11 years 11 months ago by rich. Reason: Thema als erledigt markiert
The following user(s) said Thank You: Alelix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #6 by Alelix
Vielen Dank, rich, das war die Lösung. :blush:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.589 seconds