×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Problem mit dem hochladen von Avatars

More
8 years 4 months ago - 8 years 4 months ago #1 by pixelchen
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit den Avataren. Joomla 2.5.4, Kunena 1.7.2
Ich bilde mir ein, dass ich alles erlaubt hätte, aber es wird nirgends ein Link zum Auswählen oder zum Hochladen eines Avatars angezeigt. Gibt es denn das System - Mootools Upgrade noch in der Version? muss ich mir das erst herunterladen? Das Einzige, was ich sehen kann ist das Standard-Avatar-Bild und die Checkbox Dieses Avatarbild löschen. Muss ich denn noch andere Module, Plugins oder Komponenten installieren damit Kunena funktioniert?
Ich bin etwas ratlos. Ist auch meine erste Kunena-Installation.
Last edit: 8 years 4 months ago by pixelchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago #2 by rich
==ich hab dir ein neues Thema erstellt==

Gibt es denn das System - Mootools Upgrade noch in der Version?

Du brauchst nichts herunter laden, es ist schon in Joomla integriert.
Wenn dir diese Buttons zum Hochladen der Avatars fehlen, oder sich das Profil nicht editieren lässt, deutet das eher auf einen Scriptkonflikt hin. Kontrolliere bitte mal, ob es mit den Joomla und Kunena Standardtemplates funktioniert.
The following user(s) said Thank You: pixelchen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago #3 by pixelchen
;) Danke für die schnelle Antwort. Ich bin einfach nur zu doof :blush: oder blind gewesen.
Ich habe mir eingebildet, dass Joomla und Kunena auf das gleiche Nutzerprofil zugreifen und hab mich ständig bei Joomla in die Profilbearbeitung eingewählt.
Hier im Forum habe ich festgestellt, dass es ja ein gaaanz anderes Profil ist, das man zwar synchronisieren kann, aber es ist eben anders.
Hier im Forum habe ich den Button (etwas versteckt finde ich) recht oben in der Leiste im Profil "Profil bearbeiten" gefunden. Hier habe ich alle Einstellungen für mein Kunena-Profil gefunden und es funktioniert auch alles.
Also bitte nicht böse sein, es ist mein erstes Kunena und in diversen Foren habe ich außer der Erstregistrierung keine weiteren persönlichen Daten eingeben wollen/müssen :whistle: . Sonst hätte ich wohl nicht suchen müssen :unsure:

Also besten Dank, es hat auch schon geholfen, dass ich nicht weiter herunter laden muss.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago - 8 years 4 months ago #4 by pixelchen
Aber ich hab noch eine andere Frage:
Wieso werden mir hier im Forum die Variablen angezeigt statt der Button?
Das ganze Layout ist zu breit und ich kann nur raten, was es heißen soll.

Ahhh, auch das erkannt!
Ich hatte im Profil bei Frontend-Sprache Deutsch eingestellt. Das ist aber falsch gewesen. Ich habs auf "Select Language" zurückgestellt und nun ist alles wieder hübsch!
Last edit: 8 years 4 months ago by pixelchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago - 8 years 4 months ago #5 by rich
Hast du die deutsche Sprache ausgewählt?
Hier ist die Beta Version installiert
und in dieser sind noch nicht alle Sprachdateien enthalten.
Wähle bitte in deinem Profil die englische Sprache aus, dann siehst du die Buttons. :)

Nachtrag:
Ich hab dir Zeilenumbrüche eingefügt, damit du alles lesen kannst.

Nachtrag 2: Du bist schneller gewesen. :)
Last edit: 8 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago #6 by pixelchen
Ok, hast es noch bemerkt.
Aber, wie kann ich das Kunena-Menü in der richtigen Sprache einbinden?
Ich hatte jetzt 2 Module erstellt, eins engl. und das andere deu. zugewiesen, aber das hat nicht funktioniert. Es sind beide in deutsch? Oder gibt es dazu schon Beiträge?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago - 8 years 4 months ago #7 by rich
Du meinst jetzt deine Installation? Oben, diese Tabs werden in jener Sprache erstellt, welche du in Joomla als Sprache eingestellt hast. Diese werden leider nicht mit verändert, wenn jemand im Profil die Sprache wechselt.
Umbenennen dieser Tabs ist natürlich kein Problem. In "Administration > Menüs > Kunena Menü", das betreffende Menü auswählen und den Namen ändern.
Last edit: 8 years 4 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: pixelchen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago #8 by pixelchen
Ach ja, ich glaube ich höre heute auf an dieser Stelle. Menüs für jede Sprache erstellen hab ich ja schon geübt. Heute aber keinen Nerv mehr dafür. War ein langer Tag.
Danke Dir rich und vielleicht lesen wir ja morgen wieder was neues...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.117 seconds