×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Fragen zur Integration von uddeIM

More
8 years 5 months ago #1 by Asello
Moin zusammen,

auch wenn wir hier im Kunena Forum sind, kann mir vielleicht jemand meine Fragen zu uddeIM beantworten.
Habe die Komponente installiert und auch alles soweit schick gemacht, dass es zu Kunena passt.

Zwei Fragen bleiben jedoch - wenn ich auf "private Nachrichten" im Header von Kunena klicke, dann fliege ich noch aus der Forums Navigation, muss also erst über die joomla Menüleiste mich zurück zum Forum klicken (oder den FF Backbutton).Wie bekomme ich es hin, dass die Navigation ungefähr so aussieht /Seitenname/index/Forum/Private Nachrichten?
Wenn ich unter das PN Icon eines Users im Forum klicke, öffnet sich zwar uddeIM auch "außerhalb" des Forums, aber nach dem Senden der PN komme ich wieder zurück zum Thread, von wo aus ich den User angeschrieben habe - was vollkommen in Ordnung ist.

Zweite Frage ist, wenn ich eine Nachricht verfasse und es mir dann anders überlege und die nicht schicken will, gibt es eine Möglichkeit einen Exit oder Cancel Button einzubauen (wenn ja, wie)?

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen halbwegs klar rüberbingen und freue mich über eure Antworten (oder auch den Hinweis, dass hier kein UddeIM Support geleistet wird):

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #2 by rich

dann fliege ich noch aus der Forums Navigation, muss also erst über die joomla Menüleiste mich zurück zum Forum klicken

Das ist normal, da du ja zur Komponente Uddeim umgeleitet wird. so wie du es haben willst, müsste Uddeim innerhalb des Forum dargestellt werden.

Zweite Frage ist, wenn ich eine Nachricht verfasse und es mir dann anders überlege und die nicht schicken will, gibt es eine Möglichkeit einen Exit oder Cancel Button einzubauen (wenn ja, wie)?

Dazu müsstest du dich an den Programmierer von Uddeim wenden. Das ist nicht mehr unser Bereich. Aber ich sehe das Problem nicht. Wenn du nicht senden willst, dann sende die Nachricht einfach nicht. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #3 by Asello

rich wrote: Das ist normal, da du ja zur Komponente Uddeim umgeleitet wird. so wie du es haben willst, müsste Uddeim innerhalb des Forum dargestellt werden.

Und ist das möglich bzw. hat das vielleicht schon einmal jemand versucht/gemacht?

rich wrote: Dazu müsstest du dich an den Programmierer von Uddeim wenden. Das ist nicht mehr unser Bereich. Aber ich sehe das Problem nicht. Wenn du nicht senden willst, dann sende die Nachricht einfach nicht. :)

Ein wirkliches Problem gibt es da ja tatsächlich nicht, aber wie "sende ich die Nachricht einfach nicht"? Jetzt muss ich über den Backbutton im Browser aus dem Compose-Fenster von UddeIM, fände es halt praktisch, wenn es einen cancel/exit Button im Compose Fenster geben würde. Ich werde mein Anliegen man den Jungs von UddeiM schildern und warten, was die dazu sagen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.188 seconds