Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question druckansicht für forenbeiträge

More
12 years 4 weeks ago - 12 years 4 weeks ago #1 by Kowalski
Hallo liebes Forum,

mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich mach nicht zuviel falsch.

Stand: Ich arbeite im Moment mit Joomla 2.5.3 und Kunena 1.7.2
Kann ich mir auf irgendeine Weise eine Druckansicht für Forenbeiträge erstellen lassen?
(Unser Forum läuft auf einer Vereinsseite und die Spielberichte werden gern mal ausgedruckt und aufgehängt.)

Alternativ dachte ich eigentlich an die PDF-Funktion. Kann ja dann auch schön gedruckt werden.
Aber ich bekomme den Button einfach nicht an.
Nun habe ich hier im Forum schon gelesen das die pdf Funktion nur bis 1.5 ging.

Was habt Ihr für Tips für mich?

schonmal bedankt
Kowa

Hier der Bericht:
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 500 seconds | Max execution memory: 50M | Max file upload: 8M

Kunena menu details:
Warning: Spoiler!

Joomla default template details : allrounder-j1.6 | author: Juergen Koller | version: 1.2 | creationdate: Feb 2012

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.2 | creationdate: 2012-01-31

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.2 | Build: 5215 | Version name: Omega | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIm 2.6

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: Kunena Latest 1.7.2

Last edit: 12 years 4 weeks ago by Kowalski.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 weeks ago - 12 years 4 weeks ago #2 by rich
Herzlich willkommen Kowalski!

Wenn du einzelne Beiträge ausdrucken willst, eignet sich am Besten der RSS Feed. Wenn du einen Beitrag über den Feed aufrufst, kannst du dann direkt im Browser die Druckvorschau aufrufen "Datei > Druckvorschau" und dann drucken.
Last edit: 12 years 4 weeks ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 weeks ago #3 by Kowalski
Hi Rich,


vielen Dank für Deinen Ansatz.

Nur leider habe ich den RSS-Button nur auf der Forenhauptseite.
Springe ich in ein Thema oder gar direkt in den beitrag ist kein RSS mehr da. :(

Hast Du da eventuell auch noch einen Tip für mich?
Hier im Forum ist RSS ja sogar beim Antworten auf einen Beitrag eingeblendet.
(Liegt das an meiner Versionskonstellation oder hab ich mich verkonfiguriert?)


grüße von der Elbe
Kowa

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 weeks ago #4 by rich

Hier im Forum ist RSS ja sogar beim Antworten auf einen Beitrag eingeblendet.

Das sollte auch bei dir so sein, es sei denn, dass das Forum nur für registrierte Benutzer zugänglich ist. Aber vergiss das ganze wieder, ich habe jetzt herum probiert, es eignet sich nicht wirklich. Im Browser Feed wird jeweils nur der erste Beitrag angezeigt und wenn du den Feed abonnierst, wirst du bei Klick auf das Abo wieder ins Forum zum Beitrag geleitet.
PDF eignet sich ebenfalls nicht zum drucken, da damit das gesamte Thema runter geladen wird. Aber funktionieren sollte PDF.

Im Prinzip sehe ich, um das ganze auch ansehnlich zu gestalten, nur die Möglichkeit, den Beitrag zu kopieren und über ein anderes Programm (z.B. Open Office, World ect...) auszudrucken.
The following user(s) said Thank You: Kowalski

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 weeks ago - 12 years 4 weeks ago #5 by Kowalski
Hi Rich,


das ist Schade und, meiner Meinung nach, ein Punkt der es auf die Wunschliste für kommende Verbesserungen schaffen könnte.

Gibt es für solche Fälle einen extra Bereich hier im Forum?
Ich habe erstmal nix gefunden wo solch ein Vorschlag/Wunsch/Antrag hinein passen würde.



Vielen Dank nochmal für Deine Antworten.

kowa

PS.

rich wrote:

...., World ect...) auszudrucken.

...ich drucke mir manchmal ein schickes "Hello World" aus

Last edit: 12 years 4 weeks ago by Kowalski.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 weeks ago #6 by rich
Du meinst wohl so ein Drucksymbol direkt bei allen Beiträgen, so wie man in Joomla die Möglichkeit hat. Ja, es gibt so einen Bereich im Forum, wo man Wünsche äußern kann.
www.kunena.org/forum/119-Feature-Requests
Allerdings wird dort nur englisch geschrieben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 weeks ago #7 by Kowalski
Ja, genau so ein Drucksymbol meine ich.
Und nicht nur im Joomla gibt es soetwas.
Die meisten großen Foren haben sowas mit an Bord. zB. phpBB um nur mal eines zu nennen.


OhOh, nur englisch?! OK, dann werd ich´s mal Versuchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.419 seconds