Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Example Template - Menü änderungen?

More
12 years 3 weeks ago #1 by Airstream
Hallo,
ich hoffe hier kann ich auch Fragen zu Templates stellen. Da mein Englisch nicht so pralle ist, wäre mir das hier im deutschen Bereich ganz lieb...

Ich habe das Example Template grafisch angepasst. Das klappt alles soweit ganz gut, lediglich das Menü oben will sich einfach nicht anpassen oO

Ich habe mit Firebug versucht die entsprechenden Angaben herauszufinden, jedoch ist die Zeile 33 in der kunena.forum und kunena.default jeweils falsch. Ebenso bei der Suche nach der Farbe fand ich nichts was mit dem Menü zusammenhängt...

Wo ändere ich denn nun genau das Aussehen vom Menü? Will den grauen Hintergrund weg, sowie beim Hover und aktivem Link ebenso eine andere Farbe haben...

Link: www.cmstyles.de/host/wanderer/forum

MfG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago #2 by Kurim
Hi,

ist ganz einfach, geh mal in den Templatemanager, und wähl das Template aus.
Dort gibt es:

Inaktive Tab-Farbe
Aktive Tab-Farbe
Hover Tab-Farbe

Da kannst du die Farbe bestimmen.

Btw. dein Link verursacht ein Error 404

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago #3 by Airstream
Hm, also es ist wie gesagt das Example Template was es bei Kunena mit dabei gab.

Im Templatemanager finde ich folgendes:

Hintergrund der Forum-Kopfzeile
Hintergrund der Ankündigungs-Kopfzeile
Hintergrund der Ankündigungsbox
Hintergrund der Statistik-Kopfzeil
Hintergrund der WerIstOnline-Kopfzeile

Eine Einstellung für das Menü selbst ist dort dementsprechend nicht. Das finde ich nur beim Blue Eagle Tempate, dieses habe ich jedoch nicht aktiv...

Wegen URL, www.cmstyles.de/host/wanderer dort dann rechts auf Forum. Nicht die obere Navigation. Das ganze ist nach Anweisung erstellt worden und soll so aufgebaut sein...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago #4 by rich
Eines mal vorweg. Das "Exampel" ist, wie der Name schon sagt, nur ein Beispieltemplate. Es ist nur als Anleitung gedacht, falls jemand ein eigenes Template erstellen will und wurde nicht mehr weiter verbessert.
Einfacher ist es, wenn man das Blue_Eagle verwendet und bei Änderungen in der CSS die betreffenden Codes ans Ende in die Joomla! template.css schreibt und dort anpasst. Dann werden diese bei Updates nicht überschrieben.

Trage diese beiden Codes in deine Joomla! template.css und du wirst die Änderungg sehen (die Farben musst du anpassen).
Code:
#Kunena #ktab ul.menu li.active a { background-color: green !important; } #Kunena #ktab a { background-color: red !important; }
The following user(s) said Thank You: Airstream

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago #5 by Airstream
Jawoll! Genau das ist es! Danke nun kann ich auch das Menü endlich anpassen! =)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.363 seconds