Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Schriftfarben aller blauen Links aendern

More
12 years 1 month ago #1 by Samwan
Hallo,

wahrscheinlich koennen die Fachleute hier die Frage nicht mehr hoeren, aber ich muss leider trotzdem fragen. Suche seit 12 Stunden nach der richtigen Loesung, finde aber nichts brauchbares. Darum bitte ich einen versierten kunena User sich nochmals zu erbarmen. Es geht um die ganzen Links (nicht die Menue-Tabs) im Forum.

Standard ist: Alle Links sind Blau (#5388B4) und werden bei Mouseover Rot (#FF0000). Nach einem Klick werden sie wieder blau. Ende.





Wie aendert man die Linkfarben im Forum so, dass man folgenden Effekt erziehlt: Alle Links sind Gruen (#006651) und bleiben bei einem Mouseover auch so, jedoch mit Unterstrich. Nach dem Klick werden sie wieder Gruen ohne Unterstrich.

Und nun das wichtige: Ich will das ganze im Joomla Template (template.css) reinsetzen, damit bei Foren-Updates nicht alle Aenderungen wieder weg sind. Also keine Aenderungen in den Foren CSS machen.

Und falls dann noch Moeglich, wie man die blauen Farben bei den Collapse kaestchen und den submit/cancel kaestchen in eine andere Farbe aendert. Auch hier ohne in den css dateien vom Forum rumzupfuschen.

Besten Dank

Sam
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 month ago #2 by Samwan
Ist es erlaubt die selbe Frage im englischem Forum nochmal zu stellen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 month ago #3 by rich
Grundsätzlich ist es richtig, dass du die Änderungen in deine Joomla template.css einfügst. Dazu brauchst du nur die betreffenden Codes mit Firebug raussuchen und in die template.css übertragen.
Sehr hilfreich ist auch diese Seite. www.css4you.de/wslayout1/index.html
In deinem Fall sind es folgende Codes, wobei diese Liste nicht vollständig ist:
Code:
#Kunena a:link, #Kunena a:visited, #Kunena a:active, #Kunena a:focus { color: #006651 !important; } #Kunena a:hover { text-decoration: underline; } #Kunena .kwho-user, #Kunena a.kwho-user { color: #5388B4 !important; } #Kunena a.open { background-color: #006651; }
Der erste Code färbt sämtliche links grün, der dritte gibt den Benutzern ihre Benutzerfarbe zurück.
Verstehe bitte, wenn ich nicht alle Codes rausgesucht habe, aber es ist nicht unsere Aufgabe, individuellen Anpassungen für unsere Benutzer vorzunehmen. Es würde den Rahmen sprengen.

Ist es erlaubt die selbe Frage im englischem Forum nochmal zu stellen?

Warum so ungeduldig? Natürlich ist es erlaubt. Vielleicht bekommst du eine ausführlichere Antwort.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 month ago #4 by Samwan
Sorry wegen meiner Ungeduld, aber jeder kann das bestimmt nachvollziehen. Man probiert was aus, es funktioniert nicht, man sucht Loesungen, findet keine, stellt eine Frage im Forum und wartet und wartet und wartet.... :silly:

In der Zwischenzeit habe ich aber nicht aufgehoert zu suchen & probieren und habe die folgende Loesung fuer mich gefunden. Vielleicht koennen das auch andere Leute mit dem selben Problem gebrauchen.

Fuege folgenden Code in die template.css von deinem Joomla! (Finger weg con den kunena CSS Dateien!)
Code:
/* FARBEN DER LINKS AENDERN ----------------------------- */ #Kunena a:hover { text-decoration: underline } #Kunena a:link, #Kunena a:visited, #Kunena a:active, #Kunena a:focus { background-color: transparent !important; color: #006651 !important; } /* DEM TEAM DIE FARBEN ZURUECKGEBEN ------------------------------------ */ #Kunena .kwho-admin, #Kunena a.kwho-admin { color: #FF0000 !important; } #Kunena .kwho-globalmoderator, #Kunena a.kwho-globalmoderator { color: #800000 !important; } #Kunena .kwho-moderator, #Kunena a.kwho-moderator { color: #0000FF !important; } #Kunena .kwho-user, #Kunena a.kwho-user { color: #5388B4 !important; } #Kunena .kwho-guest, #Kunena a.kwho-guest { color: #666666 !important; } /* PAGINATION UND SUBMIT BUTTONS ----------------------------------- */ #Kunena .kpagination a { border-color: #006651; } #Kunena .kpagination .active { background-color: #006651; border-color: #FFFFFF; color: #FFFFFF; } #Kunena .kbutton:hover, #Kunena .kbutton:focus { background-color: #006651; border-color: #000000; color: #FFFFFF; }


Die Farbwerte entsprechend anpassen. Auch wenn das underline nicht erwuenscht ist, dann eben etwas aendern.

@rich: Trotzdem Danke fuer deine Hilfe :)

Sam

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 month ago - 12 years 1 month ago #5 by rich
Naja, ich bin erst am Nachmittag ins Forum gekommen und gerade als ich die Antwort für dich absenden wollte, habe ich deinen Beitrag gesehen. Deshalb habe ich den Text vorher noch mal geändert.
Wie ich sehe, hast du inzwischen alles zu deiner Zufriedenheit erledigt. Jene Codes, bei denen auch schon einige andere Benutzer gescheitert sind, hatte ich dir ja gezeigt und ich war überzeugt, dass du die restlichen danach selbst findest. :)
Last edit: 12 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.445 seconds