Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena Mitgliederrechte & Anzeigeproblem

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #1 by Tjar
Hallo,

ich habe da im mom 2 kleine Probleme mit dem Kunena, das erste wäre das sobald man sich im Forum eine Kategorie oder nen Thread anschaut, die Menüleiste vom Kunenaforum weg ist (also Kategorien, Aktuelles, Ohne Antwort, usw.) wird nicht mehr angezeigt... ich finde es einfach nicht wo ich es einstellen kann.

Das 2te Problem ist, das ich bei dem Forum einen Öffentlichen und einen Internen Bereich erstellt hab mit Kategorien, im Internen sollte nur Member von Veritas rechte haben zu schreiben lesen usw. Ich habe im Backend unter Benutzergruppen die Gruppe Veritas Member angelegt und die dann auch im Kunena Backend>Kategorieverwaltung zugewiesen... Neue Registrierte hab ich dann Na klar der Gruppe Veritas Member zugewiesen... aber sie können den Internen Bereich mysteriöser weise nicht sehen... was hab ich da falsch gemacht?

Link zur Seite

Hoffe mir kann hier wer helfen.

MFG
Tomy

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 40M | Max file upload: 16M

Kunena menu details:
Warning: Spoiler!

Joomla default template details : veritas | author: Tjar | version: 1.0 | creationdate: 2011-12-18

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.2 | creationdate: 2012-01-31

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.2 | Build: 5215 | Version name: Omega | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: None

Last edit: 12 years 2 months ago by Tjar.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #2 by MajorSnakeFox
Zum Menü Problem:

Gehe im Backend auf das Kunene Menü, danach öffnest du die einzelnen Tabbs und stells diese so ein das die im Forum "überall" angezeigt werden und nicht nur im Index ;)
The following user(s) said Thank You: Tjar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #3 by Tjar
Habs leider nicht wirklich geschaft wie du es beschrieben hast. Aber irwie hab ich dadurch die option "Menü erstellen" gefunden und mal geklickt und schon war es wieder da :)

Zu meinem anderen Problem hab ich auch halbwegs eine Lösung gefunden und zwar konnten die Neu zugefügten Member den interenen Bereich sehen nachdem ich "Benutzer synchronisieren" gedrückt hab.... ist das normal das man es immer druecken muss nachdem man jemand in eine neue Gruppe zugefügt hat?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #4 by MajorSnakeFox
Ach ok wenn es so geklappt hat dann gut dachte du hattest schon Menüs erstellt.

Das mit Benuter Synchronisieren ist immer Sinnvoll wenn du Benutzer in Gruppen verschiebst. Es ist nur ein "klick".

Der "Videos" Link auf deiner Seite funktioniert nicht, weiß nicht ob dir das aufgefallen ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #5 by Tjar

MajorSnakeFox wrote: Ach ok wenn es so geklappt hat dann gut dachte du hattest schon Menüs erstellt.


hatte ich eigentlich auch schon *G*

MajorSnakeFox wrote: Der "Videos" Link auf deiner Seite funktioniert nicht, weiß nicht ob dir das aufgefallen ist.


Hmm bei mir Klappt er... was kommt denn da bei dir?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #6 by MajorSnakeFox

Tjar wrote: Hmm bei mir Klappt er... was kommt denn da bei dir?


Beim draufklicken:

Fatal error: Call to undefined method JAccess::get_group_id() in /home/www/web482/html/administrator/components/com_hwdvideoshare/helpers/access.php on line 335

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #7 by Tjar

MajorSnakeFox wrote:

Tjar wrote: Hmm bei mir Klappt er... was kommt denn da bei dir?


Beim draufklicken:

Fatal error: Call to undefined method JAccess::get_group_id() in /home/www/web482/html/administrator/components/com_hwdvideoshare/helpers/access.php on line 335


hmmm, ok, habs mir schon fast gedacht, seid joomla 2.5 geht HWD Videoshare nurnoch bedingt. Im backend kann man dort die Generell settings usw. net aufrufen, aber das nun auch Gaeste ne fehlermeldung bekommen ist, bloed :-/

Hab aber leider bisher keine vergleichbar gute Video Gallery gefunden, womit man YT Vids einbinden kann :-/

Werds dann erstmal abschalten bis die nen update geschmissen haben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.507 seconds