Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Square7.ch (check .htaccess) Interner Fehler, code 500. Internal server error, code 500.

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #1 by Eruvadhor
Hallo,

Zu meiner Person, mein Name ist Daniel und ich bin 26 Jahre alt und recht neu bei Joomla und Kunena.
Ich betreibe Hobbymäßig eine kleine Seite mit einem Forum, seit neustem habe ich immer wieder Probleme im Forum...
Beim aufruf eines Threads erscheint die Fehlermeldung : Square7.ch (check .htaccess) Interner Fehler, code 500. Internal server error, code 500. Contact service provider.

Der Fehler kündigt sich vorher an, erst geht ein Thread nicht mehr, dann nach und nach die nächsten und am Schluss kann kein einziger mehr geöffnet werden.
Die Seite an sich funktioniert ohne Probleme, die Kategorien können auch gesehen werden, nur hat man keinen Zugriff mehr auf die Threads und deren Beiträge.

Kurze Zeit konnte ich den Fehler beheben, indem ich "Nur für registrierte Benutzer" auf JA gesetzt habe.
Registrierte Benutzer konnten wieder Beiträge sehen und erstellen, kurze Zeit später (ohne weitere Änderungen) erschien die gleiche Fehlermeldung.
Zwischendurch, konnte ich die Beiträge über das Modul "Kunena Latest" aufrufen,jetzt kommt jedoch auch dort error 500.
Ich habe testweise die Gruppe und Zugriffsebene "öffentlich" geöffnet und neu gespeichert.
Ergebnis = Registrierte Benutzer hatten wieder Zugriff, öffentliche weiterhin error 500.
Die Freude blieb nicht lange als auch wieder die registrierten Benutzer plötzlich wieder keinen Zugriff hatten...
Einen kurzen Erfolg hatte ich auch, nachdem ich SEO bei Joomla deaktiviert habe (alle Benutzer konnte für ein paar min. Beiträge sehen und schreiben, bis wieder Error 500 kam)
Ich habe bereits die Kunena Einstellungen auf Standard gesetzt -> kein Unterschied.

Der Fehler bestand schon einmal und konnte nur durch ein altes Backup behoben werden.
Kann ich irgendwo über phpmyadmin in der Datenbank die Rechte auf die Beiträge prüfen und ggf. anpassen ???

Die Seite läuft nun seit. ca 4 Monaten, ich habe in der letzen Zeit nicht wirklich was verändert ( ein paar neue Beiträge als News vorne und diverse Forenbeiträge...)
Was ich noch verändert habe, ist ein Module für die News vorne, jedoch denke ich nicht, dass das die Ursache ist, die Seite läuft ja ohne Probleme nur die Zugriffsrechte im Forum spinnen....

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 12 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 128M

This message contains confidential information

Joomla default template details : sash | author: JT | version: 1.0 | creationdate: 07/03/2011

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.1 | creationdate: 2011-11-16

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.1 | Build: 5162 | Version name: UnderUret | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIm 2.5

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: Kunena Latest 1.7.0 | Kunena Stats 1.7.0


Link zur Seite : www.myxbox.de bzw. www.myxbox.square7.ch/Joomla/
Der Betreiber des Servers (square7.ch) kann mir nicht weiterhelfen, lt deren Aussage funktioniert alles wie es soll...

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen dank schon mal im vorraus !!!

Lg Daniel
Last edit: 12 years 2 months ago by Eruvadhor.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Daniel!

Bitte deinen Anbieter, dass er dir die "max_execution_time" erhöht. Das System erfüllt nicht die minimalen Anforderungen.
Minimale Anforderung ist: "max_execution_time 30 sec" Bei dir sind es nur "12 sec", also nicht mal die Hälfte.

Deine Seite solltest du auch wieder mal aktualisieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #3 by Eruvadhor
Hallo, Danke für die schnelle Antwort, hab es so weitergegeben !!

Deine Seite solltest du auch wieder mal aktualisieren.


was ist genau damit gemeint ?? den Wechsel auf Joomla 2.5 ?? an den traue ich mich noch nicht ran, da ich mein Template ziemlich angepasst habe und angst habe, das zuviel verloren geht...
Never change a running system (wenn es dann mal laufen würde :P )

Lg Daniel

EDIT:

Antwort vom Betreiber :

Hallo,

korrekt, diese liegt bei 12 sec. (siehe auch phpinfo.square7.ch )

Hallo,

ja, diese wurde nicht verändert.


... liegt der Fehler 100% daran ?? ich möchte eh den Server wechseln da der support bei square7 das letzte ist... dann brauch ich nicht weiter suchen...

Danke !
Last edit: 12 years 2 months ago by Eruvadhor.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #4 by rich
Bei Kunena ist 1.7.2 aktuell und für jene, die noch nicht auf Joomla 2.5 umsteigen wollen, gibt es inzwischen auch schon Joomla 1.7.5. Ebenfalls gibt es für Kunena 1.7.2 die aktuellen Erweiterungen Kunena Latest 1.7.2 | Kunena Stats 1.7.2
Ich habe gerade noch mal nachgelesen. Durch deine niedrige execution_time könnte ein Fehler schon während der Installation entstanden sein, der sich erst später bemerkbar macht.

Aktiviere bei den Kunena Einstellungen den "Debug" Modus, dann fällt die Fehlermeldung eventuell exakter aus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #5 by rich
Unsere Beiträge hatten sich überschnitten.

... liegt der Fehler 100% daran ?? ich möchte eh den Server wechseln da der support bei square7 das letzte ist... dann brauch ich nicht weiter suchen...

Zu hundert Prozent kann ich es nicht garantieren, natürlich kann es auch andere Fehlerquellen geben. Ich habe gerade festgestellt, dass dein "jvcounter" Fehler verursacht.
Notice: Undefined offset: 1 in /users/myxbox/www/Joomla/plugins/system/jvcounter/jvcounter.php on line 145

Deaktiviere diesen mal.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #6 by MajorSnakeFox
Der Umstieg auf das aktuelle Joomla und einen guten Server wird dir nicht erspart bleiben.

Bei allem Respekt für deine Arbeit und dein Design aber so ein Problem ist die Migration nicht und ich würde dir dazu gerade jetzt raten wo es viele machen denn nur so kannst du auch darauf hoffen das dir schnell geholfen wird in den joomla Foren. Später dann wenn die Anfänger alle migriert haben kannst du dich nur mit Antworten wie "benutzt die SUFU" begnügen.

Hatten auf (xboxwolves.net) vor ca. 1,5 Moanten auch noch Joomla 1.5 laufen und überhaupt keine Probleme mit der Migration, schon garnicht mit Kunena das wohl die wenigste Nachbearbeitung erforderte, also sagen wir überhaupt keine Arbeit.


Lg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.622 seconds