×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Nach Upgrade zu Joomla 1.7 klappt das Karma nicht mehr

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #1 by rich

Mir ist aber gerade noch was anderes aufgefallen:
Das Danke bzw. Karma scheint nicht zu klappen, obwohl ichs im Backend aktiviert habe:
www.mumb1e.de/de/forum/8-support/1306-in...-nicht-moeglich#1307
^^Siehe anzeige im Kopf eines Beitrages.
Hast du da eine Idee?
Info: Habe dieses Board vor einigen Tagen von 1.5 auf 1.7 umgezogen. Auf 1.5 war aber schon 1.7.1 installiert.

Grüße,
P.M.

Info: Habe dieses Board vor einigen Tagen von 1.5 auf 1.7 umgezogen. Auf 1.5 war aber schon 1.7.1 installiert.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Joomla 1.5 zu 1.7 migriert wurde? Für diesen Fehler kann alles mögliche in Frage kommen. Er könnte z.B. durch einen Konflikt mit einem Script, durch das Joomla Template, ect.. ausgelöst werden.
Wurde Kunena ebenfalls migriert? Es sollten zumindest die Karmapunkte und Dankeschön von früher vorhanden sein. Bei dir steht überall "0".
Last edit: 8 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #2 by princemichi
Ja genau so sieht´s aus :-)

- Habe Kunena auf J!1.5 auf 1.7.1 aktualisiert.
- Kunena auf J!1.7 installiert.
- Datenbanken verglichen, gleich.
- suuupie, also alles einfach rüber kopiert (auf db ebene).

Funktionierte auch, bis auf das Karma.
Ich nutze aber das gleiche TPL wie vorher.
Irgendeine Idee?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #3 by rich
==Ich habe dir ein neues Thema erstellt, da es zwei verschiedene Fragen sind.==

- Datenbanken verglichen, gleich.

Gehe mal in die Administration zu Kunena und lasse die Benutzer synchronisieren und auch die Statistiken nachzählen. Wenn die Daten in den Tabellen "kunena_thankyou" (für Danke) und bei "kunena_users" die Anzahl der Karmapunkte vorhanden sind, sollten diese angezeigt werden.

Ich nutze aber das gleiche TPL wie vorher.
Irgendeine Idee?

Joomla 1.5 ist nicht gleich Joomla 1.7. Es könnte daran liegen.

Bitte erstelle bei weiteren Fragen auch einen Konfigurationsbericht.
Konfigurationsbericht erstellen
Last edit: 8 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #4 by princemichi
Hey,

etwas verspätet, da mein Sohn zwischenzeitlich auf die Welt gekommen ist ... ;-)

Habe Statistiken gezählt und User Synchronisiert...
leider ohne erfolg.

Eben dann auch auf 1.7.2 aktualisiert.
Jedoch ohne erfolg.

Das Template ist Version 1.7.2 (default) und zeigt das karma nicht an!

Irgendeine Idee?

//Edit: ...achso Konfig vergessen ;-)
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 45 seconds | Max execution memory: 1048M | Max file upload: 25M

Kunena menu details:
Warning: Spoiler!

Joomla default template details : mumb1e.de | author: Michael Koch | version: 2.5.0 | creationdate: 19 January 2012

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.2 | creationdate: 2012-01-31

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.2 | Build: 5215 | Version name: Omega | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: Kunena Latest 1.7.2

Vielen Dank,
P.M.
Last edit: 8 years 7 months ago by princemichi. Reason: Kunena Latest geupdatet...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #5 by rich
Auf deiner Seite laufen viele Scripts, wobei ein Konflikt nicht ausgeschlossen ist. Aber in erster Linie tippe ich auf fehlerhafte Kunena Menüs, welche das Forum nicht richtig arbeiten lässt. Du hast diese Menüs falsch angelegt und alle in das Superfish Menü verschachtelt. Stelle erst mal deine Menüs wieder her und teste danach, bevor du wieder etwas verschiebst. Wie es geht, kannst du hier lesen.
www.kunena.org/forum/36-german/114560-oh...erufen-werden#114570

Falls es nichts hilft, dann musst du systematisch vorgehen, um den Fehler zu finden.
www.kunena.org/forum/36-German/109351-Ba...t=10&start=10#113713

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #6 by princemichi
Hallo,

das habe ich doch bereits gemacht. Gehen wir mal von Fall 2. aus.

Systematisch ist jetzt wo der beginn?

Grüße,
P.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #7 by rich

das habe ich doch bereits gemacht.

Deine Menüs sind immer noch verschachtelt wie zuvor.

Gehen wir mal von Fall 2. aus.

Systematisch ist jetzt wo der beginn?

Steht doch in dem Beitrag:
Deaktiviere deine zusätzlichen Scripte, Plugins, Module und andere Erweiterungen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #8 by princemichi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #9 by rich
Ich tippe aber nach wie vor auf das Menü, denn wenn das gesamte Kunena-Menü in ein anderes hineinkopiert wird, tauchen oft gewisse Fehler auf.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.152 seconds