Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena Interner Fehler & Debug Modus

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #1 by Chelsea FC
Hallo Leute, ich habe da ein Problem. Kunena 1.6.2
Bei mir wird im Forum immer eine bzw. mehrere Fehlemldungen gezeigt.
Hab versucht zu googeln und was von Debug Modus gelesen, aber seit der Meldung, geht auch der Debug Modus nicht. Schale ich auf Ja, dann geht nix mehr.

Im Forum oben steht immer:

Kunena Interner Fehler: Bitte kontaktiere einen Administrator, um dieses Problem zu beheben!

Die Konfigurationsbericht geht nicht, ist leer. Oben steht:

Kunena Interner Fehler: Bitte aktiviere den Kunena Debug Modus und melde das Problem im www.kunena.org Forum.

chelseafans.de/chelseafc-forum.html

Bitte um hilfe!

Schöne Grüße
Last edit: 12 years 2 months ago by Chelsea FC.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #2 by rich
hast du in letzter Zeit irgend etwas verändert, oder etwas installiert? Ohne Konfigurationsbericht und nähere Angaben ist es schwer, etwas dazu zu sagen. Welches Joomla verwendest du?
Auf jeden Fall solltest du deine Seite mal auf den neuesten Stand bringen, denn es bringt nicht, wenn man nach Fehlern sucht, welche mit aktueller Software vielleicht überhaupt nicht vorhanden wären.
The following user(s) said Thank You: Chelsea FC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #3 by MajorSnakeFox
Ich hatte genau dieses Problem zu Anfang unserer Seite. Damals noch mit Joomla 1.5 und Kunena 1.6! Versuch doch mal das Kunena NEU drüber zu installieren bei mir hatte es damals geholfen. Die Probleme waren: Kein Konfig.Bericht, keine Userliste und keine Einstellungen möglich!

So ganz habe ich nie verstanden woran es gelegen hat aber ich hatte sehr viel installiert und versucht darunter auch ein paar Kunena Erweiterungen die ich damals im Web gefunden hatte. Es liegt ganz sicher an einer Erweiterung die dieses Problem verursacht.
The following user(s) said Thank You: Chelsea FC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #4 by Chelsea FC
Danke für die Antworten.

Mein Joomla Version 1.5.23 und Kunena Kunena 1.6.2

So, ich hatte die Seite auf 1blu gehostet, alles hat super funktioniert. Aber ich war mit 1blu nicht zufrieden weil ich viele Seitenausfälle hatte und die Seite langsam war.

Dann haben ich und ein Kollege die Seite mit der Datenbank, auf ein Vserver von Hetzner getan. Diesen Vserver www.hetzner.de/hosting/produkte_vserver/vq12

Das war vor ca. 5 Tagen. Alles lief gut, Seite ist schnell und da war auch keine Fehlermeldung bei Kunena. Es gab nur ein Problem, ich konnte keine Module und Komponente mehr installieren. Da kam immer folgende Fehlermeldung:

JFolder::create: Infinite loop detected
Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!


Ich dachte es hätte was mit Ordner-Berechtigungen zu tun, also habe ich die Ordner auf 777 gestellt, aber dummerweise habe ich auch die wichtigen Systemordner auf 777 gestellt. Das war ein problem, denn dann stürtzte der Server ab. Hab ein Reset gemacht, Server wieder Online aber das große Problem, alle wichtigen Serverordner Ordner hatten 777 die nicht 777 haben dürften, dann konnte ich mich nicht mehr per FTP einlogen etc..

Dann hat mein Kollege per Putty die Seite und die Datenbank gesichtert, Server neu eingestellt, Sicherheit erhöht und die Seite, Datenbank etc. wieder rauf gepackt. Seite ist Online und scheint alles ok zu sein.

Aber Problem jetzt, die Fehlermeldung von Kunena, Debug Modus leer, siehe mein Beitrag davor und ich kann noch immer keine Module und Komponenten installieren.

Klingt echt mies, oder?

Danke und schöne Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #5 by rich
Ja, das klingt wirklich mies. Schau dir bitte diese Kurzanleitung an.
www.wawerko.de/index.php?title=Anleitung...=overview&id=767#top
Ansonsten solltest du mal bei Hetzner nachfragen und denen deine Probleme schildern. So viel mir bekannt ist, antworten sie sehr schnell auf Fragen.
The following user(s) said Thank You: Chelsea FC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #6 by Chelsea FC
Hallo, ein Kollege der sich gut in Sachen Server auskennt, hat die Probleme gelöst. :laugh:

1. Die Fehlermeldungen im Forum.

zwei datenbank tabellen waren kaputt, das ist wohl passiert als wir den server resettet haben während die datenbank noch lief. nen simples REPAIR TABLE in mysql hat geholfen.

2. Probleme mit der Installation von Modulen etc..

in dem tmp ordner waren bereits dateien und extensions eines anderen (ehemaligen) benutzers, die konnten nicht überschrieben bzw. gelöscht werden, daher konnten keine neuen extensions installiert werden. ordner wurde geleert, dann konnte man wieder erweiterungen installieren.

danke euch trotzdem. ;)

Gruß
Last edit: 12 years 2 months ago by Chelsea FC.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #7 by rich

in dem tmp ordner waren bereits dateien und extensions eines anderen (ehemaligen) benutzers, die konnten nicht überschrieben bzw. gelöscht werden, daher konnten keine neuen extensions installiert werden. ordner wurde geleert, dann konnte man wieder erweiterungen installieren.

Naja, dann war der Tipp mit dem tmp Ordner in der Kurzanleitung nicht so ganz verkehrt. Aber ich habe diesen nur "ergoogelt".
Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert, aber du solltest trotzdem mal daran denken, deine Seite zu aktualisieren. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.511 seconds