Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Idea Unklarheiten beim Onlinestatus

More
12 years 3 months ago #1 by cago
Liebe Forumsspezialisten,

nachdem mir das Forum schon einige Fragen beantwortet hat (vielen Dank an die diversen Schreiber!) habe ich jetzt eine Frage zur Anzeige vom Onlinestatus. Weder im Forum noch im www konnte ich bisher passende Antworten finden.

1. In der Anzeige 'Wer ist Online' werden 3 User angezeigt, diese Anzeige stimmt auch mit der Mitgliederliste überein. Warum wird aber angegeben, dass sich 0 Benutzer Online sind? (Anhang Onlineanzeige_1.jpg).

2. Im Template ist unter der Pfadanzeige der Eintrag (2) Leser und die Auflistung der Usernamen. Jetzt müsste doch für mein Verständnis die dort aufgeführten Namen auch Online sein? Sind Sie aber nicht. Siehe Leseranzeige.jpg

Installation:
Es läuft Joomla 1.7.3 und kunena 1.7.1. Das Forum ist nur für registrierte User frei, verwendet wird dsa Template 'Example Template'.

Einstellungen Statistik:
Wer ist Online = Ja
Statistiken zeigen = Ja
Allgemeine Statistiken zeigen = Ja
alle anderen Statistik anzeigen stehen auf Nein.

Gibt es denn noch weitere Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Online / Leseranzeige?

Vielen Dank und viele Grüße, Carsten
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen cago!

Es passiert dann, wenn sich ein Benutzer im Forum befindet und abmeldet. Dort, dort wo er sich befunden hat, wird er noch einige Zeit angezeigt.
Weitere Einstellmöglichkeiten findest du bei den Forumeinstellungen unter "Frontend", wenn du nach unten scrollst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #3 by cago
Hallo rich,

besten Dank für die Antwort, die Anzeige der Leser in dem Thema funktioniert nach einem Test mit mehreren Rechnern.

Die Anzeige wer Online ist leider nicht, die habe ich jetzt erstmal deaktiviert. Da werden, wie aus meinem Screenshot hervorgeht die Anmeldungen namentlich aufgeführt, aber in der Summenzeile über den Namen steht als Wert 0.

Mal schauen ob ich ein anderes Joomla Modul verwende.

Grüße, Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #4 by rich
Servus cago,

wenn du in der Administration bei den Joomla Einstellungen bei "Sitzung (Session)" die Speicherroutine von "Datenbank" auf "Keine" umstellst, sollte dein Problem behoben sein.
Gefunden bei:
www.joomla-downloads.de/forum/3-joomla-k...zeige-in-kunena.html

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #5 by cago
Viele Dank für den Tip, die Einstellung habe ich soeben vorgenommen, jetzt wird es spannend!

Grüße, Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.516 seconds